Gelöst

rauschen festnetz dect

vor 3 Jahren

Guten Tag Zusammen,

Wir haben folgendes Problem, nach dem Wechsel von Speedphone 11 auf Speedphone 31 nur Rauschen in der Leitung auf beiden Seiten.
Wir haben einen Smart 3 Router im Keller installiert.
Problem ist nun das wir im 1 OG kaum EMpfang hatten DECT seitig. Daraufhin wurde bereits für das Speedphone 11 der DECT Repeater von WANTEC gekauft und installiert. Das funktionierte auch einwandfrei bis zum Wechsel des Speedphones.
Erst war eine Verbindung ohne Probleme da, nach 2 Tagen dann das Rauschen.
Nachgesehen und festgestellt das die Verbindung zum Repeater weg war.
Alles neu eingerichtet und verbunden, was soll ich sagen das Gleiche schon wieder jetzt nach 3 Tagen.
Kennt jemand das Problem oder kann helfen?
Danke im Vorraus

396

4

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    thorsten-hermens

    Wir haben einen Smart 3 Router im Keller installiert.

    Wir haben einen Smart 3 Router im Keller installiert.
    thorsten-hermens
    Wir haben einen Smart 3 Router im Keller installiert.

    Ist es nicht möglich, den Speedport zentral aufzustellen? Wo ist denn der Wantec-Repeater aufgestellt? Nicht etwa im 1. OG?

     

    Schalte testweise mal HD-Voice in den Speedporteinstellungen unter Telefonie aus.

     

    Gruß Ulrich

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @thorsten-hermens 

    Ein Repeater sollte "funktechnisch" etwa auf halbem Weg zw. Router und Empfangsteil, in deinem Falle ein DECT -Telefon, aufgestellt werden.

    Der Repeater muß ja mit dem Router und mit dem DECT -Telefon Funkkontakt haben.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @UlrichZ; @Ludwig II 
    Zentral kann er leider nicht montiert werden, daher die Lösung mit dem Wantec Repeater.
    Dieser ist wie von Euch angemerkt im EG angebracht um eine flächendekende Versorgung zu erreichen.

    Router im Keller an einer Außenwand. DECT Repeater Flur EG zentral und OG das Speedphone .

    Aber das mit dem HD Voice habe ich noch nicht gemacht.
    Werde es heute Abend oder morgen mal einstellen und dann Rückmeldung geben.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo zusammen,

     

    Hier das Ergebnis. Es hat geklappt zumindest vorerst über die HD Voice Einstellung.

    Bin mal gespannt ob es diesmal von Dauer ist.

    Ansonsten muss ich alles einmal neu aufsetzen. 

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen