Reaktivierung meines Vertrags bei der Telekom

vor 5 Monaten

Hallo Zusammen,

 

am 19.03.24 diesen Jahres habe ich meinen Vertrag bei der Telekom gekündigt, wie ich es formell immer mache wenn sich einer meiner Verträge dem Ende neigt. 

Dieses Jahr kam bei mir persönlich aber eine besondere Situation hinzu, weshalb ich GENAU DEN Vertrag über die 2 Jahre hinaus weiterhin nutzen wollte. Der Grund ist, dass nach 2 Jahren der Vertrag flexibel kündbar ist und ich somit jederzeit herauskomme. 

Ich ging deshalb auf das Kundenportal um die Kündigung rückgängig zu machen. Der Status des Vertrags war allerdings nicht gekündigt, weshalb ich davon ausging, dass das ganze scheinbar nicht geklappt hatte, was ja für mich in dem Moment in Ordnung war. 

Jetzt bin ich gestern aus dem Urlaub zurück gekommen und habe kein Internet und kein Telefon. Grund: Vertrag gekündigt. 

"Komisch" dachte ich mir, der Status war ja schließlich nicht mehr auf gekündigt.  Ich bin also hergegangen und habe in der App nachgesehen was denn da abgelaufen ist. 

Status war:
19.03.24 - Kündigung eingegangen

27.07.24 - Kündigung angenommen

27.07.24 - Kündigung abgeschlossen

 

Kein Wunder, dass ich die Kündigung nie Rückgängig machen konnte, wenn diese erst im selben Moment angenommen, wie als auch durchgeführt wurde.


Ich bitte deshalb darum den Vertrag wieder zu reaktiveren. 

Beste Grüße und Danke im Vorraus GDBinder

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  • vor 5 Monaten

    GDBinder

    27.07.24 - Kündigung abgeschlossen

    27.07.24 - Kündigung abgeschlossen
    GDBinder
    27.07.24 - Kündigung abgeschlossen

    Wenn die Kündigung abgeschlossen ist, dann geht da nur noch ein Neuvertrag.

     

    Du hast im März die Kündigung zu Ende Juli ausgesprochen (wahrscheinlich Ende MVLZ ) und die Telekom ist dieser Willenerklärung nachgekommen.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Monaten

    Im Kundencenter kann man eine Kündigung eh nicht rückgäng machen.

    Der Kündigungsauftrag wird auch erst immer kurz vor Ende eingestellt, damit du dir bis dahin nicht dauernd den Vertrag blockierst.

    Sonst kann man halt keinerlei Änderung machen.

     

    Reaktivieren ist nicht - der Zug ist abtgefahren. 

     

    Kannst nur nen neuen Vertrag abschließen und dir danach ggf. nochmal die alten Rufnummern aufschalten lassen.

    5

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    von

    vor 5 Monaten

    Kündigen kann ich jederzeit, aber hier ist ja der Termin der Wirksamkeit schon erreicht.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Monaten

    Das ist sehr ärgerlich. Weil die automatische Stornierungsprüfung hat, aus einem dem Servicemitarbeiter nicht erkenntlichen Grund, nicht funktioniert und das ganze wurde dann wohl händisch durchgeführt, weshalb der Status des Vertrags bis zuletzt auf nicht gekündigt stand.

    Das ist der einzige Grund weshalb ich mich nicht nochmals gemeldet habe. Dass der widerruf der Kündigung nicht im Kundenportal geht ist dabei unerheblich, dann hätte ich das ganze auf anderem Wege getan.

    Ich finde das schon sehr schade von der Telekom, dass hier auch scheinbar bei solchen Grenzfällen (natürlich hatte ich gekündigt, aber der Prozess im Hintergrund bei der Telekom hat in meinem Fall ja nicht korrekt funktioniert) kein Schritt auf den Kunden zugegangen wird. Ich sitze ohne Internet zuhause und habe schon den 2 Unlimited Datenpass fürs Handy gebucht, um überhaupt irgendwie am Rechner arbeiten zu können. 


    Von den ganzen Unannehmlichkeiten aber mal abgesehen, geht es dann jetzt um folgendes: 

    Wie kann ich jetzt meine aktuelle Infrastruktur aus Router, Repeater und MediaReceiver weiter nutzen und vor allem möglichst schnell auf der Gegenseite wieder einen lauffähigen Vertrag bekommen damit auch wieder Internet anliegt? 

     

    Das unnötigste wäre jetzt, dass ich den selben Vertrag abschließe, die gesamte Hardware einpacken und zurückschicken muss und anschließend hier neue Hardware hergeschickt wird und ich wieder alles einrichten muss. 

    Mal von den Disney+ und RTL+, welche wir ebenfalls über den Vertrag beziehen abgesehen. 

    Das ganze ist sehr ärgerlich aber da man zumindest davon sprechen könnte, dass ich bei der Telekom nochmal hätte nachhaken sollen, ob der Status denn so korrekt ist und mich hier nicht blind drauf verlassen hätte sollen, würde ich jetzt sagen das ganze ist dumm gelaufen. 

    Aber ich würde mir dann zumindest für die Fehler auf Seiten der Telekom auch erwarten, dass man hier einen Schritt auf mich zugeht und hier irgendwie schnell eine unbürokratische Lösung findet.

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    von

    vor 5 Monaten

    GDBinder

    Ich denke es ist klar was hier zu dem Problem geführt hat, dass ich die Kündigung nicht zurückgezogen habe

    Ich denke es ist klar was hier zu dem Problem geführt hat, dass ich die Kündigung nicht zurückgezogen habe
    GDBinder
    Ich denke es ist klar was hier zu dem Problem geführt hat, dass ich die Kündigung nicht zurückgezogen habe

    Nö.

    zum Problem hat die Kündigung geführt.

    Wenn ich lesen, was du so von dir gibst, möchte ich meinen, daß die Telekom die Kündigung gerne angenommen hast.

    Der Kunde ist König, wenn er sich wie ein König benimmt! 😳

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Monaten

    @GDBinder 

    Zu welchen Zeiten bist du für das Team telef. erreichbar?

    1

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    von

    vor 5 Monaten

    Ich bin heute noch den gesamten Tag über telefonisch erreichbar.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Monaten

     

    @GDBinder  schrieb:
    wie ich es formell immer mache wenn sich einer meiner Verträge dem Ende neigt. 

    Wahrscheinlich hatte die Telekom die Spielchen mit der Spekulaitionskündigung auf bessere Konditionen satt und hat die Kündigung final akzeptiert, weshalb es auch den Button "Kündigung zurücknehmen" für Dich nicht mehr gab.

    Mit viel Glück geht evtl. die Telekom aber ein neues Vertragsverhältnis mit Dir ein, muss sie aber nicht.

     

     

    10

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    von

    vor 5 Monaten

    holzher24

    Sorry, hatte ich nicht gesehen.

    Sorry, hatte ich nicht gesehen.
    holzher24
    Sorry, hatte ich nicht gesehen.

    Doppelt gemoppelt wirkt besser 😉 @holzher24 ………vielleicht 🫤

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Monaten

    Mal unabhängig von dem Thema:

    Seid ihr alle Telekommitarbeiter?

    1

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    von

    vor 5 Monaten

    GDBinder

    Mal unabhängig von dem Thema: Seid ihr alle Telekommitarbeiter?

    Mal unabhängig von dem Thema:

    Seid ihr alle Telekommitarbeiter?

    GDBinder

    Mal unabhängig von dem Thema:

    Seid ihr alle Telekommitarbeiter?


    Manche die hier geschrieben haben ja, aber die haben keinen Einblick in Deine Daten, Deine Daten kann nur ein Mitarbeiter des bereits informierten Hilft Teams sehen.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Monaten

    Da das Team doch schon ausreichend informiert wurde, kann von da aus doch nach einer Lösung gesucht werden und sei es nur ein "betreuter" Neuvertrag.

     

    Die Situation ist, wie sie ist, die Kündigung ist durch. Das ist doch nun fern, da weiter drüber zu lamentieren. Fehler ist vom TE ja inzwischen selbst erkannt und verstanden worden.

     

    Rein rechtlich gibt es keine "Rücknahme" einer Kündigung, das ist eine freiwillige und zustimmungspflichtige Handlung des Vertragspartners, deren Ausführung von ihm auch frei bestimmbar ist. Darf man nie mit einem Widerruf verwechseln.

    4

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    von

    vor 5 Monaten

    Hallo @GDBinder ,

     

    vielen Dank, für deinen Beitrag hier bei uns in der Community.

     

    Ich würde dir gerne helfen. Damit ich dir helfen darf, benötige ich deine Kundennummer, sowie die letzten 6 Ziffern deiner IBAN. 

     

    Ich wollte nun ungern so früh bei dir anrufen. Schick mir gerne ein Zeitfenster, wann du heute erreichbar bist. 

     

    Viele Grüße

     

    Svenja 

     

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

Uneingeloggter Nutzer

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