Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Receiver hat nur noch fehlerhafte Aufnahmen (Erst- als auch Zweitgerät)
vor 4 Jahren
Hallo, vllt. kann uns wer helfen, seit dem letzten Update, werden unsere Serienaufnahmen zwar im Programm mit den roten Kreisen als Aufnahmen angezeigt. Im Menu unter Aufnahmen ist aber nichts. In den Einstellungen werden die "fehlerhaften" Aufnahmen immer mehr.
Wir haben jetzt schon alles ausprobiert was hier im Forum steht. Wir haben beide Geräte viermal ein und ausgeschalten, beide Receiver und den Router einen ganzen Tag komplett ausgesteckt (Strom und alle anderen Zugänge) und nichts geht
Danke
277
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
621
0
3
468
0
1
vor 5 Jahren
6235
0
4
vor 2 Jahren
566
0
1
pamperlapescu
Community Guide
vor 4 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @st-koelbl ,
mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
Schöne Grüße
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
st-koelbl
Antwort
von
pamperlapescu
vor 4 Jahren
Download könnte ich nun doch durchführen, aber das Probelm mit den Aufnahmen besteht weiterhin.
Im EPG stehen sie mit den Roten Punkten, im Aufnahme Menü steht nichts, obwohl ich das auch schon gelöscht und neu programmiert habe. In den Einstellungen bei Aufnahme-Status vermehren sich die fehlerhaften?!
0
Ludwig II
Community Guide
vor 4 Jahren
@st-koelbl
Bitte mehr Info.
Was für ein Tarif hast Du?
Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
Was für einen Router (genaue Bezeichnung) und was für ein Receiver hast Du?
Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?
0
0
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hallo @st-koelbl,
ich unterstütze hier gerne.
Wie ist der aktuelle Stand? Wie sieht es auf der festplatte aus? Hat diese noch Ressourcen? Wurde beobachtet, ob die gewünschte Sendung auch in dem geplanten Zeitraum gezeigt wurde?
Anbei eine Hilfeseite: MagentaTV: Mögliche Fehler und Lösungen bei Aufnahmen (Punkt 2. wäre hier relevant, wenn ich es richtig verstehe.)
Wenn Sie Aufnahmen löschen, ändert sich der Status im Media Receiver auch? Nicht, dass im Hintergrund die Daten weiterhin alles blockieren.
Gruß Jacqueline G.
0
0