Gelöst

Rechnung doppelt überwiesen - wie Rückbuchung seitens der Telekom?

vor 3 Stunden

Hallo!

Ich hoffe ja echt, dass sich direkt jemand vom Team meldet, denn es geht um Folgendes:

ich habe meine letzte Rechnung am 31.10.2025 aus Versehen zweimal überwiesen (einschließlich der selben Rechnungsnummer bzw. des Verwendungszwecks). Die beiden Bestätigungsmails, die mir zum Eingang der Beträge auf dem Konto der Telekom geschickt wurden, habe ich noch, auch mein Bankkonto wurde entsprechend belastet.

Es handelt sich um 49,88 Euro, die ein Mal zu viel überwiesen wurden. Das war nicht meine Schuld, sondern die Schuld des Sprachcomputers bei meinem Telefon-Banking.

Da meine Bank nicht tätig wird, möchte ich die Telekom bitten, mir den Betrag in Höhe von 49,88 Euro, der ein Mal zu viel überwiesen wurde, zurückzubuchen.

Kann mir hier jemand helfen? Das wäre supertoll!

Viele Grüße

Floni

68

0

9

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Stunden

      Hallo @Floni,

       

      vielen Dank für die Nachfrage zur Doppelzahlung.

      Der Betrag wird dann mit der nächsten Rechnung verrechnet.🙂

       

      Falls es trotzdem noch Fragen gibt, schreib mir gern, wann ich anrufen darf. Da heute Sonntag ist, möchte ich nicht unangemeldet anrufen. 

       

      Lieben Gruß, Melanie 

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...