Rechnung ist falsch was soll ich machen?
vor 2 Jahren
Ich bin im Ausland und erhalte eine falsche Rechnung. Eine E-Mail Adresse von Telekom finde ich nicht, anrufen geht auch nicht. Alle anderen Kontaktangebote können mein Anliegen nicht annehmen. Mein Vertrag wurde ohne mein Einverständnis erweitert auf Speedport S3 Smart Home Paket. Das möchte ich nicht.
Da ich mich nicht wehren kann aus dem Ausland werde ich den Rechnungsbetrag zurück buchen wenn ich keine Rückmeldung innerhalb einer Woche erhalte.
Mit freundlichen Grüßen
Utz Bohlmann
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holzher24
vor 2 Jahren
Da ich mich nicht wehren kann aus dem Ausland werde ich den Rechnungsbetrag zurück buchen wenn ich keine Rückmeldung innerhalb einer Woche erhalte.
Gaaanz schlechte Idee. Es folgen Mahnungen, der Anschluuss wird gesperrt, dann gehts zum Inkasso mit Schufaeintrag.
Da Du Dein Profil befüllt hast, kann sich jemand vom Team hier der Sache annehmen, jedoch solltest Du telefonisch erreichbar sein.
Ergänzun: Wieso geht anrufen nicht?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
holzher24
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 2 Jahren
Grüße @utz bohlmann
Ich bin im Ausland und erhalte eine falsche Rechnung. Mein Vertrag wurde ohne mein Einverständnis erweitert auf Speedport S3 Smart Home Paket. Das möchte ich nicht.
Mein Vertrag wurde ohne mein Einverständnis erweitert auf Speedport S3 Smart Home Paket. Das möchte ich nicht.
Du musst doch dazu eine EMail (Vorvertragliche Pflichtinformation) oder Brief (Auftragsbestätigung) erhalten haben.
Kundenservice Festnetz: 0800 33 01000
aus dem Ausland: +49 180 2 331000
Du kannst aber auch die Kontaktformulare nutzen: https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s1
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Mister Burny
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 2 Jahren
@CobraCane Sorry, bezog mich nur auf die Vorvertragliche Pflichtinformation. Die gibt es bei Endgeräten nicht.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
falk2010
vor 2 Jahren
Mein Vertrag wurde ohne mein Einverständnis erweitert auf Speedport S3 Smart Home Paket.
Bestimmt nicht, das ist immer ein eigenständiger Vertrag, deswegen ist es ja auch ein extra Posten auf Seite 2 der Rechnung.
Ist der Posten "Speedport" neu?
Oder hat sich der Preis geändert?
Oder nur der Name?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
falk2010
CyberSW
vor 2 Jahren
Mach nur, wenn du dann zurück bist, ist dein Anschluss tot oder hast schon Inkassoschreiben im Briefkasten.
Dann ist die Rechnung doch korrekt? Nur du bist der Meinung, es hätte einen bestimmten Vertragsschluss nicht gegeben.
Die Telekom berechnet nur, was abgeschlossen ist. Gegen die Rechnung vorzugehen, bringt dich also nicht weiter.
Als würdest du dich über Wasser auf dem Boden beim wegwischen beschweren, aber das überlaufende Waschbecken ignorieren.
Kontaktdaten findest du direkt auf der Rechnung.
Oder auch über www.telekom.de/kontakt
Wie du hier in der Community landest ist mir da schleierhaft .. da bist doch vorher an allen anderen Möglichkeiten die Telekom zu kontaktieren vorbei gerannt. Die Telekom bietet Hotlines, Rückrufservice, Onlineformulare, Chatbot .. Selbsthilfe ... da is die Community doch eher nen kleinerer Hinweis am Rand.
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Cosa M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
Hallo @utz bohlmann besteht hier noch Bedarf das Anliegen zu lösen?
Gern mitteilen, wann Sie wieder zurück sind und somit für uns erreichbar.
Liebe Grüße Cosa M.
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von
CyberSW
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
utz bohlmann