Rechnung per Mail mit falschem Buchungskonto und zu hohem Betrag
vor 2 Tagen
Am 29. 5. bekam ich eine Mail mit der Telekom Festnetzrechnung über 206,82€ . Der Betrag ist viel zu hoch, 24,45€ wären normalerweise wohl fällig. Die Nummer des Buchungskontos xxxxxx* ist falsch, mein echtes Buchungskonto ist xxxxx* keine namentliche Anrede. Bin dann über den Link "Kundencenter" gegangen, habe alle meine geheimen Zugangsdaten eingegeben, habe aber nichts erreicht. Nun gehe ich davon aus, dass diese Mail ein Versuch war, mich zu betrügen. Der Betrag sollte am 2.6. abgebucht werden. Nun zur Frage: können meine Daten durch meine Eingaben in falsche Hände geraten sein? Wie soll ich mich weiter verhalten? Die Mail besteht noch, kann sie leider nicht hier einfügen!
Vielen Dank für Ihre Bemühungen
A. H.*
*wg. Datenschutz gelöscht
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vor 2 Jahren
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vor 2 Tagen
Hallo @Fotoheini,
wir überprüfen das gerne.
Bitte hinterlege deine Rückrufnummer im Nutzerprofil und nenne uns ein Zeitfenster, in dem ein Gespräch gut passt.
Halte dann bitte deine Kundennummer und die letzten sechs Ziffern der IBAN zur Legitimation bereit.
Grüße Detlev
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vor 2 Tagen
Bin dann über den Link "Kundencenter" gegangen, habe alle meine geheimen Zugangsdaten eingegeben,
Am 29. 5. bekam ich eine Mail mit der Telekom Festnetzrechnung über 206,82€ . Der Betrag ist viel zu hoch, 24,45€ wären normalerweise wohl fällig. Die Nummer des Buchungskontos xxxxxx* ist falsch, mein echtes Buchungskonto ist xxxxx* keine namentliche Anrede. Bin dann über den Link "Kundencenter" gegangen, habe alle meine geheimen Zugangsdaten eingegeben, habe aber nichts erreicht. Nun gehe ich davon aus, dass diese Mail ein Versuch war, mich zu betrügen. Der Betrag sollte am 2.6. abgebucht werden. Nun zur Frage: können meine Daten durch meine Eingaben in falsche Hände geraten sein? Wie soll ich mich weiter verhalten? Die Mail besteht noch, kann sie leider nicht hier einfügen!
Vielen Dank für Ihre Bemühungen
A. H.*
*wg. Datenschutz gelöscht
Das war nicht so gut. Als erstes solltest du die Passwörter vom Telekom Login ändern. Hierzu auf www.telekom.de/pup gehen. Nachdem anmelden auf Login Daten gehen. Hier einmal das Passwort ändern. Unter weitere Passwörter auch das Passwort für e-Mail Programme ändern, sofern vorhanden.
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vor 2 Tagen
können meine Daten durch meine Eingaben in falsche Hände geraten sein?
Am 29. 5. bekam ich eine Mail mit der Telekom Festnetzrechnung über 206,82€ . Der Betrag ist viel zu hoch, 24,45€ wären normalerweise wohl fällig. Die Nummer des Buchungskontos xxxxxx* ist falsch, mein echtes Buchungskonto ist xxxxx* keine namentliche Anrede. Bin dann über den Link "Kundencenter" gegangen, habe alle meine geheimen Zugangsdaten eingegeben, habe aber nichts erreicht. Nun gehe ich davon aus, dass diese Mail ein Versuch war, mich zu betrügen. Der Betrag sollte am 2.6. abgebucht werden. Nun zur Frage: können meine Daten durch meine Eingaben in falsche Hände geraten sein? Wie soll ich mich weiter verhalten? Die Mail besteht noch, kann sie leider nicht hier einfügen!
Vielen Dank für Ihre Bemühungen
A. H.*
*wg. Datenschutz gelöscht
Ja, auf jeden Fall.
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vor 2 Tagen
können meine Daten durch meine Eingaben in falsche Hände geraten sein
Am 29. 5. bekam ich eine Mail mit der Telekom Festnetzrechnung über 206,82€ . Der Betrag ist viel zu hoch, 24,45€ wären normalerweise wohl fällig. Die Nummer des Buchungskontos xxxxxx* ist falsch, mein echtes Buchungskonto ist xxxxx* keine namentliche Anrede. Bin dann über den Link "Kundencenter" gegangen, habe alle meine geheimen Zugangsdaten eingegeben, habe aber nichts erreicht. Nun gehe ich davon aus, dass diese Mail ein Versuch war, mich zu betrügen. Der Betrag sollte am 2.6. abgebucht werden. Nun zur Frage: können meine Daten durch meine Eingaben in falsche Hände geraten sein? Wie soll ich mich weiter verhalten? Die Mail besteht noch, kann sie leider nicht hier einfügen!
Vielen Dank für Ihre Bemühungen
A. H.*
*wg. Datenschutz gelöscht
Allerdings...niemals links in Mail klicken..sondern www telekom...kundencenter
.ändere loginpw und pw emailpg
Sieh und prüfe alle Einstellungen im emailcenter.
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vor 2 Tagen
Prüf mal die echte absenderemail..im Header oder mouse over...Telekom?
Wenn t-online de .dann fake
@Fotoheini
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vor 2 Tagen
Bin dann über den Link "Kundencenter" gegangen, habe alle meine geheimen Zugangsdaten eingegeben, habe aber nichts erreicht
Am 29. 5. bekam ich eine Mail mit der Telekom Festnetzrechnung über 206,82€ . Der Betrag ist viel zu hoch, 24,45€ wären normalerweise wohl fällig. Die Nummer des Buchungskontos xxxxxx* ist falsch, mein echtes Buchungskonto ist xxxxx* keine namentliche Anrede. Bin dann über den Link "Kundencenter" gegangen, habe alle meine geheimen Zugangsdaten eingegeben, habe aber nichts erreicht. Nun gehe ich davon aus, dass diese Mail ein Versuch war, mich zu betrügen. Der Betrag sollte am 2.6. abgebucht werden. Nun zur Frage: können meine Daten durch meine Eingaben in falsche Hände geraten sein? Wie soll ich mich weiter verhalten? Die Mail besteht noch, kann sie leider nicht hier einfügen!
Vielen Dank für Ihre Bemühungen
A. H.*
*wg. Datenschutz gelöscht
Was wollt ihr überprüfen?@Detlev K.
Ob er Betrag echt ist, ob die Mail von der Telekom kommt?
Link in der Mail angeklickt, jetzt ist höchste Alarmstufe wir @ho.mueller schon geschrieben hat.
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