Rechnung per Mail mit falschem Buchungskonto und zu hohem Betrag

vor 2 Tagen

Am 29. 5. bekam ich eine Mail mit der Telekom Festnetzrechnung über 206,82€ . Der Betrag ist viel zu hoch, 24,45€ wären normalerweise wohl fällig. Die Nummer des Buchungskontos xxxxxx*  ist falsch, mein echtes Buchungskonto ist xxxxx* keine namentliche Anrede. Bin dann über den Link "Kundencenter" gegangen, habe alle meine geheimen Zugangsdaten eingegeben, habe aber nichts erreicht. Nun gehe ich davon aus, dass diese Mail ein Versuch war, mich zu betrügen. Der Betrag sollte am 2.6. abgebucht werden. Nun zur Frage: können meine Daten durch meine Eingaben in falsche Hände geraten sein? Wie soll ich mich weiter verhalten? Die Mail besteht noch, kann sie leider nicht hier einfügen!

Vielen Dank für Ihre Bemühungen

A. H.*

*wg. Datenschutz gelöscht

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    • vor 2 Tagen

      Hallo @Fotoheini,

       

      wir überprüfen das gerne.

       

      Bitte hinterlege deine Rückrufnummer im Nutzerprofil und nenne uns ein Zeitfenster, in dem ein Gespräch gut passt.

      Halte dann bitte deine Kundennummer und die letzten sechs Ziffern der IBAN zur Legitimation bereit.

       

       

      Grüße Detlev

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    • vor 2 Tagen

      Fotoheini

      Bin dann über den Link "Kundencenter" gegangen, habe alle meine geheimen Zugangsdaten eingegeben,

      Am 29. 5. bekam ich eine Mail mit der Telekom Festnetzrechnung über 206,82€ . Der Betrag ist viel zu hoch, 24,45€ wären normalerweise wohl fällig. Die Nummer des Buchungskontos xxxxxx*  ist falsch, mein echtes Buchungskonto ist xxxxx* keine namentliche Anrede. Bin dann über den Link "Kundencenter" gegangen, habe alle meine geheimen Zugangsdaten eingegeben, habe aber nichts erreicht. Nun gehe ich davon aus, dass diese Mail ein Versuch war, mich zu betrügen. Der Betrag sollte am 2.6. abgebucht werden. Nun zur Frage: können meine Daten durch meine Eingaben in falsche Hände geraten sein? Wie soll ich mich weiter verhalten? Die Mail besteht noch, kann sie leider nicht hier einfügen!

      Vielen Dank für Ihre Bemühungen

      A. H.*

      *wg. Datenschutz gelöscht

      Fotoheini
      Bin dann über den Link "Kundencenter" gegangen, habe alle meine geheimen Zugangsdaten eingegeben,

      Das war nicht so gut. Als erstes solltest du die Passwörter vom Telekom Login ändern. Hierzu auf www.telekom.de/pup gehen. Nachdem anmelden auf Login Daten gehen. Hier einmal das Passwort ändern. Unter weitere Passwörter auch das Passwort für e-Mail Programme ändern, sofern vorhanden. 

      0

    • vor 2 Tagen

      Fotoheini

      können meine Daten durch meine Eingaben in falsche Hände geraten sein?

      Am 29. 5. bekam ich eine Mail mit der Telekom Festnetzrechnung über 206,82€ . Der Betrag ist viel zu hoch, 24,45€ wären normalerweise wohl fällig. Die Nummer des Buchungskontos xxxxxx*  ist falsch, mein echtes Buchungskonto ist xxxxx* keine namentliche Anrede. Bin dann über den Link "Kundencenter" gegangen, habe alle meine geheimen Zugangsdaten eingegeben, habe aber nichts erreicht. Nun gehe ich davon aus, dass diese Mail ein Versuch war, mich zu betrügen. Der Betrag sollte am 2.6. abgebucht werden. Nun zur Frage: können meine Daten durch meine Eingaben in falsche Hände geraten sein? Wie soll ich mich weiter verhalten? Die Mail besteht noch, kann sie leider nicht hier einfügen!

      Vielen Dank für Ihre Bemühungen

      A. H.*

      *wg. Datenschutz gelöscht

      Fotoheini
      können meine Daten durch meine Eingaben in falsche Hände geraten sein?

      Ja, auf jeden Fall.

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    • vor 2 Tagen

      Fotoheini

      können meine Daten durch meine Eingaben in falsche Hände geraten sein

      Am 29. 5. bekam ich eine Mail mit der Telekom Festnetzrechnung über 206,82€ . Der Betrag ist viel zu hoch, 24,45€ wären normalerweise wohl fällig. Die Nummer des Buchungskontos xxxxxx*  ist falsch, mein echtes Buchungskonto ist xxxxx* keine namentliche Anrede. Bin dann über den Link "Kundencenter" gegangen, habe alle meine geheimen Zugangsdaten eingegeben, habe aber nichts erreicht. Nun gehe ich davon aus, dass diese Mail ein Versuch war, mich zu betrügen. Der Betrag sollte am 2.6. abgebucht werden. Nun zur Frage: können meine Daten durch meine Eingaben in falsche Hände geraten sein? Wie soll ich mich weiter verhalten? Die Mail besteht noch, kann sie leider nicht hier einfügen!

      Vielen Dank für Ihre Bemühungen

      A. H.*

      *wg. Datenschutz gelöscht

      Fotoheini
      können meine Daten durch meine Eingaben in falsche Hände geraten sein

      Allerdings...niemals links in Mail klicken..sondern www telekom...kundencenter 

      .ändere loginpw und pw emailpg

      Sieh und prüfe alle Einstellungen im emailcenter. 

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    • vor 2 Tagen

      Prüf mal  die echte absenderemail..im Header oder mouse over...Telekom?

      Wenn t-online de .dann fake 

      @Fotoheini 

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    • vor 2 Tagen

      Fotoheini

      Bin dann über den Link "Kundencenter" gegangen, habe alle meine geheimen Zugangsdaten eingegeben, habe aber nichts erreicht

      Am 29. 5. bekam ich eine Mail mit der Telekom Festnetzrechnung über 206,82€ . Der Betrag ist viel zu hoch, 24,45€ wären normalerweise wohl fällig. Die Nummer des Buchungskontos xxxxxx*  ist falsch, mein echtes Buchungskonto ist xxxxx* keine namentliche Anrede. Bin dann über den Link "Kundencenter" gegangen, habe alle meine geheimen Zugangsdaten eingegeben, habe aber nichts erreicht. Nun gehe ich davon aus, dass diese Mail ein Versuch war, mich zu betrügen. Der Betrag sollte am 2.6. abgebucht werden. Nun zur Frage: können meine Daten durch meine Eingaben in falsche Hände geraten sein? Wie soll ich mich weiter verhalten? Die Mail besteht noch, kann sie leider nicht hier einfügen!

      Vielen Dank für Ihre Bemühungen

      A. H.*

      *wg. Datenschutz gelöscht

      Fotoheini
      Bin dann über den Link "Kundencenter" gegangen, habe alle meine geheimen Zugangsdaten eingegeben, habe aber nichts erreicht

      Was wollt ihr überprüfen?@Detlev K. 

      Ob er Betrag echt ist, ob die Mail von der Telekom kommt?

      Link in der Mail angeklickt, jetzt ist höchste Alarmstufe wir @ho.mueller schon geschrieben hat.

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