Gelöst
Rechnung per Post für MagentaZuhause M Regio
vor einem Jahr
Hallo Telekom,
als ehrenamtlicher Helfer der Nachbarschaftshilfe Michelstadt e.V. habe ich einem unserer Mitglieder geholfen.
ihren Anschluss auf "MagentaZuhause M Regio" umzustellen, mit dem Ziel Magenta TV über das Internet zu nutzen.
Die Dame hat kein Endgerät, weder einen PC noch ein Smartphone, um E-Mails zu empfangen, so dass Sie auch die Rechnung nicht abrufen kann. Daher möchte sie eine Papierrechnung, da sie sonst die Rechnung nicht überprüfen kann.
Leider wurde mein Wunsch vom Kundenservice abgelehnt.
Wie kann die Dame eine Papierrechnung per Post erhalten?
Mit freundlichen Grüßen
Nachbarschaftshilfe Michelstadt e.V.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Laut Leistungsbeschreibung (Punkt 7) gibt es leider keine Papierrechnung bei Regio.
Link: https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/51039.pdf
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Antwort
von
vor einem Jahr
Käseblümchen Das sollte mal ein Verbraucherverband auf seine Zulässigkeit überprüfen lassen. Das sollte mal ein Verbraucherverband auf seine Zulässigkeit überprüfen lassen. Käseblümchen Das sollte mal ein Verbraucherverband auf seine Zulässigkeit überprüfen lassen. Längst geprüft. Was hat der gekündigte Kabelvertrag damit zu tun?
Das sollte mal ein Verbraucherverband auf seine Zulässigkeit überprüfen lassen.
Längst geprüft.
Was hat der gekündigte Kabelvertrag damit zu tun?
Dass jetz vermehrt Kunden auftauchen, die kein Internet wollen, sondern nur Fernseh-Grundversorgung.
Und dass vermehrt Hausbesitzer die Kabelverträge kündigen, weil sie die Kosten nicht mehr einfach über die Nebenkosten abrechnen können.
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich stimme zu, dass IPTV hier nicht unbedingt die "richtige" Lösung ist.
Auslöser ist tatsächlich der Wegfall des "Nebenkosten Privilegs".
Nachdem die Information kam, dass ab Januar der "Fernseher schwarz" bleibt, ging die Dame mit einer dritten Person zum nächsten "Telekom-Partner", um sich beraten zu lassen und kam mit einem Internet Vertrag wieder heraus.
Als sie Hilfe suchte, war die Widerrufsfrist bereits abgelaufen
Man hätte ihr raten sollen, ihren Kabelanschluss weiter zu nutzen und den Vertrag selbst abzuschließen oder alternativ SAT oder DVB-T zu nutzen.
Antwort
von
vor einem Jahr
Beim Abschluss im Telekomshop gibt es übrigens keinen gesetzl. Anspruch, den Auftrag innerhalb einer bestimmten Frist zu widerrufen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Guten Abend @beatho,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community und deinen ehrenamtlichen Einsatz für die Dame. Die Situation ist freilich nicht ideal in der Lebenskonstellation.
Bedauerlicherweise ist ein zusätzlicher Versand der Rechnung per Post bei MagentaZuhause Regio nicht möglich.
@andiling konnte hierfür schon die richtige Passage herausfinden.
Es tut mir leid, dass ich hier keine weitere Möglichkeit anbieten kann.
Viele Grüße
Sarah D.
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