Rechnung unklar
5 years ago
Hallo @Telekom hilft,
hallo zusammen,
ich habe zum Ende des letzen Jahres die Möglichkeit genutzt kostenlos von Magenta L auf Magenta XL zu wechseln. Also zu einem monatlichen Preis von 44,95 €.
Aufgrund von Problemen kam es zu Verzögerungen bei der Freischaltung. Der Vertrag wurde nun zum 20. Januar auf Magenta XL umgestellt.
Nun habe ich im Februar ein Rechnung über ca. 55 € erhalten. In der Rechnung wird zudem kein Rabatt ausgewiesen. Wenn ich die Rechnung richtig verstehe ergibt sich der höhere Preis allerdings aus der nachträglichen Berechnung der Zeit vom 20. bis 31 Januar.
Können Sie mir bitte bestätigen, dass ich die Rechnung richtig verstanden habe und, dass mein monatlicher Preis 44,95 € beträgt?
Vielen Dank bereits im Voraus für Eure Antworten.
Viele Grüße
304
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
374
0
5
Chris.Sommermann
5 years ago
Bitte den Vertrieb anrufen. Hier ist Primär ein Kunden zu Kundn Forum
0
1
Anonymous User
Answer
from
Chris.Sommermann
5 years ago
Bitte den Vertrieb anrufen. Hier ist Primär ein Kunden zu Kundn Forum
Bitte den Vertrieb anrufen. Hier ist Primär ein Kunden zu Kundn Forum
@Chris.Sommermann
Wie rufe ich den Vertrieb an?
@flohwackel
Du hast eine Auftragsbestätigung bekommen, da stehe die genauen Preise drin.
Ausserdem kannst Du Kundenservice Festnetz: 0800 33 01000 anrufen u d Dich erkundigen. Dazu bitte die Kundennummer bereit halten.
Oder Du füllst im Profil Kundennummer und Rückrufnummer aus, damit Dich ein Teamie kontaktieren kann.
1
Unlogged in user
Answer
from
Chris.Sommermann
PerrySherman
5 years ago
Hallo @flohwackel
welche Preise standen denn in der Auftragsbestätigung?
2
2
flohwackel
Answer
from
PerrySherman
5 years ago
Hallo zusammen,
danke für Eure Antworten. In der Auftragsbestätigung ist ein Preis von 44,95 € ausgewiesen. Mich verwirrt nur die gesamte Aufmachung der Rechnung für Februar. Dass der Januar noch komplett mit dem alten Tarif abgerechnet wird und dann im Februar eine Gutschrift bzw. Nachberechnung erfolgt ist meines Erachtens sehr verwirrend.
Zudem wird in der Rechnung nicht wie gewohnt die Rabattierung separat ausgewiesen. Und bisher habe ich noch keine Möglichkeit gefunden online zu überprüfen welchen Betrag ich monatlich zahlen und wie sich dieser zusammen setzt (Grundpreis + Rabatte).
Das Kundencenter verweist auch stets auf die Auftragsbestätigung allerdings mit etwas vagen Aussagen, deshalb habe ich den Weg über das Forum gewählt, da ich hiermit bisher immer gute Erfahrungen gemacht habe. 😁
Grüße
0
PerrySherman
Answer
from
PerrySherman
5 years ago
@flohwackel
Dein Profil ist ja befüllt, ein Teamie wird sich bei dir melden um alles genau zu klären.
0
Unlogged in user
Answer
from
PerrySherman
Melanie S.
Telekom hilft Team
5 years ago
ich habe gerade versucht, dich telefonisch zu erreichen. Leider ohne Erfolg. Teile mir gerne mit, wann du am besten telefonisch zu erreichen bist, dann rufe ich noch einmal an.
Viele Grüße
Melanie S.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
flohwackel