Rechnung unklar

5 years ago

Hallo @Telekom hilft,

hallo zusammen,

 

ich habe zum Ende des letzen Jahres die Möglichkeit genutzt kostenlos von Magenta L auf Magenta XL zu wechseln. Also zu einem monatlichen Preis von 44,95 €.

 

Aufgrund von Problemen kam es zu Verzögerungen bei der Freischaltung. Der Vertrag wurde nun zum 20. Januar auf Magenta XL umgestellt. 

 

Nun habe ich im Februar ein Rechnung über ca. 55 € erhalten. In der Rechnung wird zudem kein Rabatt ausgewiesen. Wenn ich die Rechnung richtig verstehe ergibt sich der höhere Preis allerdings aus der nachträglichen Berechnung der Zeit vom 20. bis 31 Januar.

Können Sie mir bitte bestätigen, dass ich die Rechnung richtig verstanden habe und, dass mein monatlicher Preis 44,95 € beträgt?

 

Vielen Dank bereits im Voraus für Eure Antworten.

Viele Grüße

304

6

  • 5 years ago

    Bitte den Vertrieb anrufen. Hier ist Primär ein Kunden zu Kundn Forum

    1

    Answer

    from

    5 years ago

    Chris.Sommermann

    Bitte den Vertrieb anrufen. Hier ist Primär ein Kunden zu Kundn Forum

    Bitte den Vertrieb anrufen. Hier ist Primär ein Kunden zu Kundn Forum

    Chris.Sommermann

    Bitte den Vertrieb anrufen. Hier ist Primär ein Kunden zu Kundn Forum


    @Chris.Sommermann 

     

    Wie rufe ich den Vertrieb an?  

     

    @flohwackel 

     

    Du hast eine Auftragsbestätigung bekommen, da stehe die genauen Preise drin.

    Ausserdem kannst Du Kundenservice Festnetz: 0800 33 01000 anrufen u d Dich erkundigen. Dazu bitte die Kundennummer bereit halten.

     

    Oder Du füllst im Profil Kundennummer und Rückrufnummer aus, damit Dich ein Teamie  kontaktieren kann.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo @flohwackel 

     

    welche Preise standen denn in der Auftragsbestätigung?

    2

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo zusammen,

     

    danke für Eure Antworten. In der Auftragsbestätigung ist ein Preis von 44,95 € ausgewiesen. Mich verwirrt nur die gesamte Aufmachung der Rechnung für Februar. Dass der Januar noch komplett mit dem alten Tarif abgerechnet wird und dann im Februar eine Gutschrift bzw. Nachberechnung erfolgt ist meines Erachtens sehr verwirrend.

     

    Zudem wird in der Rechnung nicht wie gewohnt die Rabattierung separat ausgewiesen. Und bisher habe ich noch keine Möglichkeit gefunden online zu überprüfen welchen Betrag ich monatlich zahlen und wie sich dieser zusammen setzt (Grundpreis + Rabatte).

     

    Das Kundencenter verweist auch stets auf die Auftragsbestätigung allerdings mit etwas vagen Aussagen, deshalb habe ich den Weg über das Forum gewählt, da ich hiermit bisher immer gute Erfahrungen gemacht habe. 😁

     

    Grüße

    Answer

    from

    5 years ago

    @flohwackel 

     

    Dein Profil ist ja befüllt, ein Teamie  wird sich bei dir melden um alles genau zu klären.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo @flohwackel,

    ich habe gerade versucht, dich telefonisch zu erreichen. Leider ohne Erfolg. Teile mir gerne mit, wann du am besten telefonisch zu erreichen bist, dann rufe ich noch einmal an.

    Viele Grüße
    Melanie S.

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

250

0

4

Solved

in  

285

0

3

Solved

6 years ago

in  

415

0

2

Solved

1 year ago

in  

246

0

4