Rechnung von 24.6.24 ist zu hoch 186.78 €

vor 6 Monaten

Am 29.5.24 habe ich von der Telekom ein MagentaTV Stick bekommen den ich am 2.6.24 am Fernseher angeschlossen habe da nur ein großes T  am Fernseher. Dann habe ich bei der Telekom angerufen und ihr mein Anliegen geschildert sie sagt ich schicke Ihnen einen neuen stick. Nach zwei Tagen kam mein Paket an mit den neuen stick  .Den habe ich wieder angeschlossen und es war das selbe wieder. Nun habe ich wieder bei der Telekom angerufen und habe ihr mein Anliegen geschildert sie sagt mir ich schicke Ihnen einen Techniker vorbei. Nach ein paar Tagen ruft mich der Techniker an er kommt vorbei. Er hat den Stick angeschlossen und es war das selbe wieder, er erklärt mir es liegt am Fernseher. Ich sagt ihm ich kann mir keinen neuen Fernseher kaufen. Er konnte mir nicht helfen und ich soll alles verpacken und an die Telekom zurückschicken für mich war alles erledigt. Am 24.6.24 bekomme ich eine Rechnung von 186.78 Euro ich wahr richtig geschockt für was eigentlich 40€ ist der Grundpreis den ich jeden Monat habe,10 € für MagentaTV Stick das ich nicht benutzen konnte weil es nicht funktioniert, 123.39 € für eine halbe Stunde Techniker der mir nichts gebracht hat, 33,57 € weiß ich nicht für was. So geht die Telekom mit seinen langjährigen Kunden um. Ich hoffe das ihr die Rechnung noch einmal überprüfen das kann nicht sein das die überteuerte Rechnung stimmt. Meine Auftragsnummer xxxxxx.  Kunden Nr 17xxxxxx34 .Rechnungs xxxxx für Juli 24 für Maria  S. Ich hoffe ich bekomme eine Antwort auf meine Beschwerde. Ich habe am 25.6.24 eine Beschwerde schon ber  E-Mail abgeschickt aber leider keine Antwort erhalten. Ich hoffe ich bekomme eine Rückmeldung von den Telekom Mitarbeitern. Freundliche Grüße von Maria.

 

 

Anm

Persönliche Daten editiert (Marcel2605)

 

 

241

4

  • vor 6 Monaten

    @L.h 1 

     

    Auftrags-, Kunden  und Rechnungsnr. haben hier nichts zu suchen - den Datenschutzhinweis nicht gelesen?

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    In der Rechnung steht doch drin, was da abgerechnet wird.

    Auch solltest du im Ablauf des ganzen einiges an Papierkram bekommen haben. 

     

    Wieso sollte der Technikereinsatz denn kostenlos sein?

    Du hast ihn doch kommen lassen ... glaubst du seine Arbeitszeit ist kostenlos? 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    @L.h 1 Warum schreibst Du hier in Fettschrift? Und so riesig? Das tut beim Lesen weh.

     

    Hier ist eine Kunde-hilft - Kunde- Community. Habe mal beim T-Team angeklingelt.

    Was für ein TV ist das denn ? Bitte genaue Typenbezeichnung.

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo @L.h 1 ,

     

    herzlich willkommen in unserer Community.

     

    Leider habe ich gerade telefonisch nur die Mailbox erreicht.

     

    Gerne können wir gemeinsam nochmal über die Rechnung sprechen.

     

    Geben Sie mir einfach Bescheid, wann es zeitlich besser passt.

     

    Wenn der Fernseher allerdings nicht kompatibel mit dem Stick ist und der Techniker dadurch gar keine Möglichkeit hatte, alles zum Laufen zu bringen, müssen die Kosten dafür von Ihnen getragen werden.

     

    Um welches Modell handelt es sich denn?

     

     

    Gruß

    Max

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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