Reduzierung der Vertraglichen Geschwindigkeit ohne eine Information
2 years ago
Hallo zusammen,
wollte mal Fragen ob ich im folgenden Fall irgendeine Möglichkeit habe meine alte Vertraglich zugesicherte Geschwindigkeit wieder zu erhalten.
Folgender Fall:
Ich habe seit Dezember 2016 Magenta Zuhause XL Smart mit VDSL 250
Leitungsmessungen, Speedtests ect. haben ergeben, dass an dem Anschluss maximal 200Mbit/s ankommen. So zeigt es mir meine FritzBox auch an:
Soweit so gut, liegt ja voll im Soll, da mindestens 175Mbit/s zugesichert sind.
Jetzt habe ich vor ein paar Tagen mit einer Telekom Mitarbeiterin telefoniert, da wir von Magenta XL Smart auf Magenta XL Mega Stream wechseln wollten, was im Telefonat auch wunderbar geklappt hat. Bereitstellung war gestern. Auch das hat wunderbar funktioniert.
Was mir aber heute aufgefallen ist beim Vertrag, ich wurde von AVDSL250 auf SVDSL175 zurückgestuft ohne irgendwelche Informationen warum, wieso, weshalb. Und im Vertrag steht dann auch noch "Wie vereinbart".
Nach telefonischer Anfrage bei der Telekom heißt es jetzt nur noch das an meinem Anschluss kein VDSL250 mehr möglich sei und es würde sich für mich eh nichts ändern.
Das will ich aber so nicht stehen lassen, da jetzt meine Mindestgeschwindigkeit für evtl. Reklamationen sich von 175 auf 105 geändert hat, ich evtl. irgendwann eine geringere Geschwindigkeit bekomme und mich nicht mal beschweren könnte und auch immer noch den gleichen Preis für dann weniger bezahlen darf.
Komischerweise könnte der Kollege den Auftrag rückabwickeln, dann wäre ich wieder in der 250er Leitung, aber sobald ich dann wieder etwas am Vertrag ändere rutsche ich automatisch und ohne Information in die 175er Leitung.
Am meisten stört mich diese fehlende Kommunikation mit dem Kunden. Für mich ist das Hinterlistig und Betrug am Kunden, da es intern ja eine 175er Leitung gibt, die aber nur benutzt wird wenn die 250er nicht funktioniert, mit dem Kunden aber 250 ausgemacht wurden weil es die nächste Stufe nach 100Mbit/s ist.
Mir geht es jetzt auch nicht um mehr Geschwindigkeit, ich will einfach nur das ich die mir im alten Vertrag zugesicherten 175Mbit/s auch in Zukunft bekommen werde, und nicht wenn jetzt noch ein paar Nachbarn hinzukommen oder technische Änderungen/Updates kommen ich irgendwann nur noch 120, 130, 140Mbit/s habe aber immer noch den Preis für 250Mbit/s bezahle.
256
0
7
This could help you too
1208
0
6
631
0
4
873
0
5
2 years ago
430
0
5
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.