regelmäßige Internetausfälle und Routerneustarts
1 year ago
Hallo zusammen,
seit längerem (3-4 Monate) beobachte ich bei mir schon Internetausfälle und anschließende Routerneustarts.
Ich betreibe bei mir einen Speedport Pro mit der Firmware (aktuell) 120133.6.0.013.0 und 3 SpeedhomeWiFi (weiß) mit der Firmware (aktuell) 010138.3.0.003.1.
Der Neustart brauch ca. 5-10 Minuten und dann ist erstmal wieder alles i.O , bis es irgendwann zu einem erneuten Ausfall kommt.
Die Geräte habe ich bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt aber es hat leider nicht geholfen.
Die Fehler die ich im Logfile sehe sind immer diese, so auch aktuell von heute:
"22.10.2023 09:37:13","R013","PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren."
"22.10.2023 09:37:13","R009","Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro-120133-6-0-013-0 getrennt."
"22.10.2023 09:37:12","R006","DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)."
"22.10.2023 09:37:03","R006","DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)."
"22.10.2023 09:37:01","OAM002 ","OAM Modus wurde beendet"
Bei Bedarf kann ich auch ein komplettes Logfile zur Verfügung stellen (aber bitte nicht hier im öffentlichen Bereich).
Hat jemand auch so ein verhalten und kann mir einen Tipp geben?
Mitlerweile vermute ich, das die Hardware ggf. einen Treffer abbekommen hat.
Danke und LG
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Thunder99
1 year ago
@CinderX90 Musst halt eine Störung melden
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
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Türkan Ü.
Telekom hilft Team
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Thunder99
1 year ago
Hallo @CinderX90,
wie @Thunder99 würde ich auch empfehlen, eine Störung zu melden. Wenn du es noch nicht beauftragt hast, kann ich dich dabei unterstützen. HInterlege deine Daten im Profil und gib uns einfach Bescheid.
Viele Grüße Türkan Ü.
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CinderX90
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Thunder99
1 year ago
Danke für eurer Feedback.
Ein Support Ticket habe ich bereits und morgen kommt ein Techniker. Mal sehen was dabei rauskommt 🙂
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Türkan Ü.
Telekom hilft Team
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Thunder99
1 year ago
@CinderX90 dann halte uns doch gerne auf dem Laufenden.
Viele Grüße Türkan Ü.
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Thunder99
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CinderX90