Regelmäßige Verbindungsabbrüche

vor 4 Jahren

Ich habe seit Anfang des Jahres regelmäßige Verbindungsabbrüche. Ein Neustart des Routers sowie eine Diagnose der Leitung hat keine Abhilfe geschaffen.

 

Der Router ist ein Speedport Smart 3 (Mietgerät).

 

Besteht die Möglichkeit stattdessen eine Fritzbox zu bekommen? Es ist leider nicht das erste mal, der Speedport wurde auch schonmal getauscht. Es lässt sich im Homeoffice so leider nicht arbeiten.

 

Gruß

167

4

  • vor 4 Jahren

    @Snoxxi Werden Powerline verwendet?

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Snoxxi

    Nein, direkte Cat.6 Verbindung zum Router. Teilweise über einen Switch, den habe ich jetzt aber testweise abgezogen.

    Nein, direkte Cat.6 Verbindung zum Router. Teilweise über einen Switch, den habe ich jetzt aber testweise abgezogen.

    Snoxxi

    Nein, direkte Cat.6 Verbindung zum Router. Teilweise über einen Switch, den habe ich jetzt aber testweise abgezogen.


    @Snoxxi  Ja du kannst eine Fritzbox bei Telekom bekommen entweder Hotline oder hier vom Teami.für rund 8 Euro miete.

     

    Online irgendwo kaufen kommt billiger.

     

     

    Retoure smart 3

     

    https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

     

    Was kommt bei der Diagnose der Leitung raus? 

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Guten Abend @Snoxxi,

    natürlich ist es möglich, dass der Speedport gegen die Fritzbox getauscht wird. Zuvor würde ich mir aber gerne einen Eindruck von der Leitung verschaffen wollen, damit wir eine mögliche Fehlerquelle dort ausschließen können.
    Für beiden benötige ich aber die Rückruf- und Kundennummer. Fröhlich
    Magst du diese in deinem Profil ergänzen und mir hier kurz Bescheid geben, wann ein Telefonat passen wurde?

    Viele Grüße
    Andrea B.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen