Regelmäßige Verbindungsabbrüche

vor 4 Jahren

Ich habe seit Anfang des Jahres regelmäßige Verbindungsabbrüche. Ein Neustart des Routers sowie eine Diagnose der Leitung hat keine Abhilfe geschaffen.

 

Der Router ist ein Speedport Smart 3 (Mietgerät).

 

Besteht die Möglichkeit stattdessen eine Fritzbox zu bekommen? Es ist leider nicht das erste mal, der Speedport wurde auch schonmal getauscht. Es lässt sich im Homeoffice so leider nicht arbeiten.

 

Gruß

164

4

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @Snoxxi Werden Powerline verwendet?

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @Snoxxi  schrieb:

    Nein, direkte Cat.6 Verbindung zum Router. Teilweise über einen Switch, den habe ich jetzt aber testweise abgezogen.


    @Snoxxi  Ja du kannst eine Fritzbox bei Telekom bekommen entweder Hotline oder hier vom Teami.für rund 8 Euro miete.

     

    Online irgendwo kaufen kommt billiger.

     

     

    Retoure smart 3

     

    https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

     

    Was kommt bei der Diagnose der Leitung raus? 

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Abend @Snoxxi,

    natürlich ist es möglich, dass der Speedport gegen die Fritzbox getauscht wird. Zuvor würde ich mir aber gerne einen Eindruck von der Leitung verschaffen wollen, damit wir eine mögliche Fehlerquelle dort ausschließen können.
    Für beiden benötige ich aber die Rückruf- und Kundennummer. Fröhlich
    Magst du diese in deinem Profil ergänzen und mir hier kurz Bescheid geben, wann ein Telefonat passen wurde?

    Viele Grüße
    Andrea B.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

720

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

5589

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

957

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

336

0

5