Gelöst
Regelmäßiger PPPoE-Fehler
vor 3 Jahren
Hallo,
seit dem 11.11. ist mein MagentaZuhause L-Paket endlich fertig eingerichtet.
Leider habe ich seitdem auch regelmäßig Abbrüche, weil der Router regelmäßig den Link neu aufbauen muss.
Ich habe folgende Fehlermeldungen in den S
ystemlogs des Routers:
18.11.2021 11:26:42 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <42672>, DSL-Downstream: <116789>.
18.11.2021 11:25:14 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
18.11.2021 11:24:52 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
18.11.2021 11:24:47 (R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
18.11.2021 11:24:47 (R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).
Das ganze passiert jede Stunde mindestens einmal.
Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir deswegen zügig helfen könnten.
Mit freundlichen Grüßen
Dennis W
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Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
Hallo @DennisW92
Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Router ist Speedport Smart 3, mit der Firmware-Version 010137.4.9.001.1
Es werden keine Switches, Repeater oder PowerLAN verwendet.
Was genau meinen Sie mit 3.?
Wie finde ich das heraus?
Mit freundlichen Grüßen
Antwort
von
vor 3 Jahren
@DennisW92
Das steht im Routermenü.
Aber bei Routersachen, leiste ich hier nur "Vorarbeit" für die anderen Helfer/innen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
ich habe mir gerade einmal deinen Anschluss angeschaut und konnte auch dort die Fehler erkennen. Laut Messung war der Anschluss auch seit einigen Tagen sehr unstabil.
Um alles weitere mit dir zu besprechen, würde ich dich gerne telefonisch kontaktieren. Wann passt es dir denn am Besten?
Viele Grüße
Maren Sc.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Maren,
vielen Dank für die Info.
Ich bin heute generell zu erreichen, also einfach durchklingeln.
Mit freundlichen Grüßen
Dennis W
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich bin heute generell zu erreichen, also einfach durchklingeln.
@Maren Sc. zur Info.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
danke für das nette Gespräch
Schön, dass wir eine Lösung finden konnten und gib gerne Bescheid, ob unser Aussendienst das Problem beheben konnte.
Viele Grüße
Maren Sc.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von