Gelöst
Regionale Störung (35066)
vor 4 Jahren
Einen wunderschönen guten abend,
Ich habe ein kleines Problem... schon mehr als einen Monat schlag ich mich mit Vodafone rum weil mein Internet nach einem Jahr plötzlich zu stoßzeien absolut spinnt (trotz 250k DSL leitung) laden Streams auf Twitch oder auch Netflix andauernd nach, Speedtest zeigen auch nur 15-20k an
jetzt nach der langen Zeit meint Vodafone einfach das es an einer Regionalen störung liegt und es ein Problem von Telekom ist, da die DSL Leitung von Telekom ist (deswegen mach wechseln keinen sinn obwohl ich es mittlerweile wirklich gern tun würde)
Leider gibt es aber auch online keine Infos zu einer regionalen Störung und die Seite "https://www.telekom.de/hilfe/regionalinfo" ist auch leider nicht verfügbar...
Deswegen wollte ich hier gern mal Fragen ob irgendwas im Raum 35066 (vorwahl 06451) bekannt ist.. oder ob ich wirklich einfach den anbieter wechsel 👻 ich bekomme absolut keine Informationen von meinem Anbieter.. nur das "Telekom" sich kümmern muss und von Telekom bekomme ich keine Infos weil ich kein Kunde bin 😶 das ist ein Teufelskreis
mfg. Dominik
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@Dome0142 Willkommen hier in der Telekom Kunde-hilft-Kunde-Community.
Wir finden es natürlich schade, dass Vodafone als Dein Provider Dich nicht nur im Regen stehen lässt, sondern Dich auch noch die Supportarbeit machen lässt.
Dein Partner hat beste Connections zur Telekom und sollte die Probleme schon selber lösen und vor allem korrekt kommunizieren.
Klar kann es sein, dass auch auf gemieten Leitungen Probleme auftreten, aber dafür gibt es Lösungsprozeduren.
Hier kann und darf Dir kein Telekom-Mitarbeiter helfen, vor allem, weil keinerlei Einblick in Deine Technik und Verträge besteht.
6
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Dome0142 Sehe ich auch so. Ist nicht schön ewig hingehalten zu werden ohne auch nur ein mal mit einem Techniker oder einem technischen Kundensupport reden/schreiben zu können.
Ist hier halt etwas anderes. Da hast du wirklich alles aus der ersten (ja manchmal auch zweitern oder dritten Hand, aber immer noch Telekom)
PS: Das sollte nun keine Werbung sein für die ich bezahlt werde ^^
Antwort
von
vor 4 Jahren
Noch etwas: 'Regionale' Störungen sind äußerst selten und werden selbst in der örtlichen Presse dokumentiert.
Was eher mal vorkommt, sind sogenannte 'Flächenstörungen', bei denen dann z.B. ein ganzer Straßenzug ausfällt oder Kunden an einem bestimmten Verteiler Probleme haben. Da kann es natürlich schon mal etwas dauern, bis ein 'abgesoffenes' Kabel tiefbaumäßig ausgetauscht ist.
Wie sieht es bei den Nachbarn aus ?
Antwort
von
vor 4 Jahren
PS: Das sollte nun keine Werbung sein für die ich bezahlt werde ^^
@Gelöschter Nutzer , jetzt musste aber was aushandeln, damit es sich mal langsam lohnt für dich 😂
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von