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Reklamation Kauf Onlineshop - wer kann helfen???
vor 5 Jahren
Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe Ende Februar 2020 Urbanista Bluetooth Kopfhörer im Onlineshop der Telekom gekauft. Nun ist an einem der Kopfhörer etwas abgebrochen und er ist scharfkantig und kann nicht mehr getragen werden. Das möchte ich reklamieren. Habe mich an die 0800-3302202 gewendet, wie auf der Rechnung angegeben. Ergebnis: zwei Stunden mit etlichen Mitarbeitern und Weiterverbinden telefoniert. Zwei nette Damen waren soweit, dass sie mein Anliegen aufnehmen wollten, dann brachen die Verbindungen ab. Der nächste Mitarbeiter sagte, ich solle mich an den Hersteller wenden (Urbanista ist in Schweden ansäßig) und ein weiterer meinte ich solle in den Shop. Der hat nur allerdings nur verkürzte Öffnungszeiten, die ich auf Grund meines Berufes in der derzeitigen Krise nicht wahrnehmen kann. Die Kopfhörer sind ein lang ersehntes Geburtstagsgeschenk an meine Tochter. Kann hier jemand weiterhelfen? Das wäre total toll!
Danke!
Henrik
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Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Schau mal ob da was bei liegt.
Dann müsstest du dich deswegen an den Hersteller wenden.
Ansonsten bricht ja nicht von alleine was ab und die Teile waren bei der Übergabe in Ordnung. Nichts anderes deckt die Gewährleistung ab. Daher kann gut sein, dass hier gar kein Anspruch besteht.
Das soll aber das Team klären bzw. eine Aussage zu tätigen.
Fülle dein Profil einmal. Wenigstens eine Rufnummer unter dich jemand vom Team erreichen kann.
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Anonymous User
Antwort
von
Kugic
vor 5 Jahren
Hallo @DerHenrik
Meines Wissens gilt in dem Fall, in der Zeit der Gewährleistung, folgende Regel
" Gewährleistung heißt, dass der Verkäufer dafür einsteht, dass die verkaufte Ware frei von Sach- und Rechtsmängeln ist. Der Verkäufer übernimmt die Haftung für alle Mängel, die schon zum Zeitpunkt des Verkaufs bestanden haben, auch für solche versteckte Mängel, die erst später zum Vorschein kommen."
Wendet man sich an den Hersteller und der
Reagiert nicht zügig , riskiert man den
den Anspruch auf Gewährleistung.
MfG und bleib gesund
Ps. Aber vielleicht kann in dem Fall ein
Teamie helfen.
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Stefan
Community Guide
vor 5 Jahren
Die Frage ist warum was abgebrochen ist.
Ist es durch unsachgemäße Handhabung passiert, wird keine Gewährleistung greifen.
und Vermutlich auch keine Garantie
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DerHenrik
Antwort
von
Stefan
vor 5 Jahren
Nun war ich im Shop. Der Mangel wurde bestätigt, es gab das Geld zurück. Die Damen dort mussten sich zwar auch erst belesen, weil sich in den letzten Wochen einige Prozesse geändert hatten, aber sehr freundlich und kompetent. Thema damit erledigt.
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