Reklamation Kauf Onlineshop - wer kann helfen???

vor 5 Jahren

Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe Ende Februar 2020 Urbanista Bluetooth Kopfhörer im Onlineshop der Telekom gekauft. Nun ist an einem der Kopfhörer etwas abgebrochen und er ist scharfkantig und kann nicht mehr getragen werden. Das möchte ich reklamieren. Habe mich an die 0800-3302202 gewendet, wie auf der Rechnung angegeben. Ergebnis: zwei Stunden mit etlichen Mitarbeitern und Weiterverbinden telefoniert. Zwei nette Damen waren soweit, dass sie mein Anliegen aufnehmen wollten, dann brachen die Verbindungen ab. Der nächste Mitarbeiter sagte, ich solle mich an den Hersteller wenden (Urbanista ist in Schweden ansäßig) und ein weiterer meinte ich solle in den Shop. Der hat nur allerdings nur verkürzte Öffnungszeiten, die ich auf Grund meines Berufes in der derzeitigen Krise nicht wahrnehmen kann. Die Kopfhörer sind ein lang ersehntes Geburtstagsgeschenk an meine Tochter. Kann hier jemand weiterhelfen? Das wäre total toll!

 

Danke!

Henrik

 

 

1327

10

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Haben die Teile Garantie?
    Schau mal ob da was bei liegt.
    Dann müsstest du dich deswegen an den Hersteller wenden.

    Ansonsten bricht ja nicht von alleine was ab und die Teile waren bei der Übergabe in Ordnung. Nichts anderes deckt die Gewährleistung ab. Daher kann gut sein, dass hier gar kein Anspruch besteht.


    Das soll aber das Team klären bzw. eine Aussage zu tätigen.
    Fülle dein Profil einmal. Wenigstens eine Rufnummer unter dich jemand vom Team erreichen kann.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @DerHenrik 

     

    Meines Wissens gilt in dem Fall, in der Zeit der Gewährleistung, folgende Regel 

     

    " Gewährleistung heißt, dass der Verkäufer dafür einsteht, dass die verkaufte Ware frei von Sach- und Rechtsmängeln ist. Der Verkäufer übernimmt die Haftung für alle Mängel, die schon zum Zeitpunkt des Verkaufs bestanden haben, auch für solche versteckte Mängel, die erst später zum Vorschein kommen."

     

    Wendet man sich an den Hersteller und der

    Reagiert nicht zügig , riskiert man den

    den Anspruch auf Gewährleistung.

     

    MfG und bleib gesund

     

    Ps. Aber vielleicht kann in dem Fall ein

          Teamie helfen.

     

     

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Die Frage ist warum was abgebrochen ist.

    Ist es durch unsachgemäße Handhabung passiert, wird keine Gewährleistung greifen.

    und Vermutlich auch keine Garantie

     

     

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Nun war ich im Shop. Der Mangel wurde bestätigt, es gab das Geld zurück. Die Damen dort mussten sich zwar auch erst belesen, weil sich in den letzten Wochen einige Prozesse geändert hatten, aber sehr freundlich und kompetent. Thema damit erledigt.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

5 Sterne Mitgestalter

in  

349

2

2

1 Sterne Mitglied

in  

258

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

813

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

1046

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

162

0

1