Gelöst
Ressourcenmangel / Stornierung - wie geht es weiter?
vor 2 Jahren
Guten Abend,
ich hatte am 04.05.23 einen Wechsel zur Telekom beauftragt (Produkt: MagentaZuhause M). Der 27.06.23 wurde mir vom bisherigen Anbieter Vodafone als Wechseltermin bzw. Kündigungstermin bestätigt. Die Kündigung erfolgte durch die Telekom im Rahmen des Wechsels.
Heute erhielt ich nach mehreren Versuchen, mich telefonisch und per SMS zu erreichen, auf meine Bitte hin eine E-Mail der Telekom mit folgendem Inhalt:
Guten Tag [Kunden-Vor u. Zuname]
leider möchte ich Sie informieren, dass es am Standort Ressourcenmangel gibt und es nicht erweitert wird. Ihr Standort wird mit Glasfaser ausgebaut. Somit wird es keine Kabelerweiterung geben.
In diesem Fall müssen wir Ihren Auftrag stornieren und Sie bei Ihrem Anbieter bleiben, bis es Glasfaser ausgebaut wird.
Bei den Fragen rufen Sie bitte unsere Glasfaserabteilung an - xxx
oder am schnellsten geht das per SMS an 0151 xxx. Geben Sie dabei Ihre Kundennummer xxx an. Alternativ steht Ihnen unsere kostenfreie Hotline 0800 33 01000 zur Verfügung.
Da ich nur sehr ungern telefonisch Vertragsdetails besprechen möchte und dann möglicherweise am Telefon Entscheidungen unter Zeitdruck treffen muss, würde ich auf diesem Weg jemanden vom Telekom-Team bitten, mir mitzuteilen, ob der Vertrag für MagentaZuhause M nun (wann auch immer) zustande kommen wird oder ob die Mail eine etwas umständlich formulierte Stornierung darstellen soll.
Falls der Vertrag also storniert werden sollte... Ist die von ihnen beauftragte Kündigung bei meinem vorherigen Anbieter in dem Fall nichtig oder stehe ich ab dem 27.06. ohne Vertrag und somit ohne Internetanschluß da?
Besten Dank und viele Grüße!
896
0
32
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1994
0
4
vor einem Jahr
461
0
3
23315
0
3
vor einem Jahr
269
0
8
Akzeptierte Lösung
Lorenz S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
JMielke
vor 2 Jahren
Hallo @JMielke,
unsere Stornoanfrage wurde von Ihrem alten Anbieter angenommen. Auf diese Weise haben wir sichergestellt, dass Sie nicht ohne Anschluss nach dem ursprünglich abgestimmten Wechseltermin sind.
Das bedeutet der Wechsel ist storniert und Sie bleiben bei Ihrem Anbieter.
Die Rücknahme der Kündigung beim alten Anbieter ist nicht erforderlich, wenn ein Auftrag zum Anbieterwechsel erteilt wurde.
Warum ist das so?
Mit einem Auftrag zum Anbieterwechsel erteilt man dem neuen Anbieter den Auftrag unterbrechungsfrei zu wechseln und überträgt ihm (in diesem Fall der Telekom) die Auflage sicherzustellen, dass kein Ausfall an Telekommunikationsdienstleistungen entsteht.
Der neue Anbieter muss sich beispielsweise um die Terminverschiebung kümmern, wenn der Wechsel nicht zum abgestimmten Termin ausgeführt werden kann.
Das erspart dem Kunden die Kommunikation mit dem alten Anbieter.
Die Verantwortung liegt beim abgebenden Anbieter der Anfrage des neuen Anbieters zur Terminverschiebung oder Weiterversorgung zuzustimmen.
Der abgebende Anbieter muss im Fall einer Anfrage zur Weiterversorgung den gestörten oder vorzeitig abgeschalteten Dienst wieder reaktivieren.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lorenz S.