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Ressourcenmangel trotz freier Leitung?
6 years ago
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen DSL und Festnetz Anschluss bei euch bestellt da Vodafone nicht in der Lage war dort zu schalten und mir der Telekompartner durch einen Probeauftrag sagen konnte das sie in der Lage wären zu schalten.
Also Vertrag abgeschlossen und wunderte mich das ich keine Auftragsbestätigung bekomme also zig mal mit der Hotline in Verbindung gesetzt um jetzt herauszufinden das es einen Ressourcenmangel gibt und der Auftrag un Nacharbeit ist.
Gestern wieder angerufen und eine Kollegin dran gehabt die die Leitung des Vormieters gesehen hat (sah den Namen in Kurzform) und bemerkt das mein Auftrag auf eine neue Leitung gehen sollte die leider nicht verfügbar ist, Sie dann versucht das zu switchen und bekam dann die Meldung wenn Sie die Leitung auswählte das die Leitung nicht im Bestiz der Telekom ist. Sie meinte ich müsse mich mit dem Vormieter in Verbindung setzten damit er bei 1&1 (Provider des Vormieters) anruft das die Leitung freigegeben wird. Das habe ich dann heute morgen selbst erledigt dort überprüfte und sagte mir dann das der Vormieter seit dem 11.09 an seinem neuen Standort geschaltet sei und die Leitung nicht mehr in Besitz von 1&1 sei, der gute Mann meinte es kann sein das beim abklemmen der Leitung was schief gelaufen sein kann und ich mich mit der Bauherrenabteilugn der Telekom in Verbindung setzen solle die könnten das prüfen und den Verteiler evtl. Bereinigen.
Ich weiß grad ehrlich gesagt nicht was ich machen soll. Ich hoffe es kann mir hier weitergeholfen werden.
Gruss Florian
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6 years ago
Und meine Zuversicht hat sich bestätigt, denn heute konnte ich alles abschließend buchen, sodass der Anschluss am 29. Oktober geschaltet wird. Du bekommst die Bestätigung auch noch mal per E-Mail.
Ich behalte den Auftrag aber im Auge und prüfe ob am Tag der Schaltung alles geklappt hat und Du online bist. Einen Router hattest du ja, richtig? Denn diese war im ursprünglichen Auftrag nicht enthalten.
Ich möchte natürlich den Tag trotzdem nicht vor dem Abend loben, aber nun sollte alles klappen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten kann ich mich nur erneut entschuldigen, aber in Technik oder Systeme kann man eben leider nicht rein schauen.
Beste Grüße Anne W.
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6 years ago
Hi @Anne W. ,
jawoll habe die Auftragsbestätigung bekommen, jetzt muss ich nur noch schauen das ich aus dem Homespot ding kostengünstig wieder rauskomme, hatte mit @Sven Ö. ja telefoniert und er wollte schauen was man von eurer Seite evtl nochmal machen kann, einen Router habe ich schon also brauche ich dann nur noch Zugangsdaten und dann könnte es los gehen.
Es wäre ganz gut wenn mich nochmal jemand von euch anrufen könnte um das weitere vorgehen nochmal kurz abzuklären, sollte ich an dem LTE Ding jetzt kleben bleiben (was ich mir nicht vorstellen kann da bei Abschluss grundlegende Sachen falsch gelaufen sind und der im kleingedruckten erwähnter Durschnittswert von 37,5Mbit ja nicht mal zur hälfte erreicht wird) werde ich aber trotzdem den Auftrag stornieren müssen da 2 Anschlüsse dann doch ein wenig teuer sind.
Hätte mich die Tante da von euch nicht angerufen und mir erzählt es würde jetzt alles storniert werden da technisch nicht umsetzbar hätte ich nie vor dem jetzigen Problem gestanden
Lieben Gruß Florian
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