Riesen Probleme mit Glasfaser Anschluss Inbetriebnahme
vor 25 Tagen
Hallo,
wir haben seit Tagen riesige Probleme mit und nach der Inbetriebnahme des Glasfaseranschluss.
Als Setup haben wir eine Fritz box 7690 und ein Telekom Modem 2 als ONT .
Tariflich hatten wir zuvor einen Magenta Regio Tarif und sind nun zu Glasfaser gewechselt.
Angefangen hat es damit, dass wir paar Tage nach Fertigmontage einen Einrichtungslink erhalten haben. Diesen habe ich bearbeitet und wir hatten Internet, aber keine Telefonie. 12 Std. später brach die Verbindung ab und es folgten etliche Telefonate mit ganz unterschiedlichen Abteilungen und Mitarbeitern, von denen wiederum verschiedene Aussagen kamen.
Weiter ging damit, dass es wohl ein Problem mit dem Regio Tarif sei und unser Vertrag wurde neu aufgesetzt und ein neuer Einrichtungslink wurde uns geschickt. Diesen habe ich erneut durchlaufen und bin zum selben Ergebnis wie beim ersten Mal gekommen; Internet ging, Telefonie nicht. Nach knapp 24 Std. brach die Internetverbindung wieder ab. Darauf folgten wieder einige erfolglose Telefonate mit keinem Ergebnis.
Vielleicht kann uns hier jemand helfen.
Hinweis:
188
0
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1146
0
4
vor 2 Jahren
167
0
4
vor 6 Jahren
350
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 25 Tagen
Auch dir ein freundliches Hallo @msmaddin
Bei 0% Profildaten wird Hilfe schwierig!
Bitte befüllen mit Kundennummer, Handynummer und großzügigem Zeitfenster!
Grüßle
14
Antwort
von
vor 22 Tagen
@msmaddin
bisher habe ich noch keinen Einrichtungslink erhalten. Ich warte den Vormittag ab und melde mich dann wieder.
Hallo zusammen, bisher habe ich noch keinen Einrichtungslink erhalten. Ich warte den Vormittag ab und melde mich dann wieder.
Der Vormittag hat den Staffellaufstab elegant an den Nachmittag weiter gereichet. ;) Wie ist denn der Stand der Dinge?
Greetz
Stefan
0
Antwort
von
vor 22 Tagen
Hallo,
die Einrichtung war soeben erfolgreich und die Bestätigung - SMS habe ich erhalten!
Es lag an unseren Telefonnummern, die vom vorangegangenen Regio - Tarif immer noch nicht freigegeben sind. Das Problem wurde heute insofern gelöst, als dass wir übergangsweise neue Telefonnummern erhalten haben, auf die der Anschluss nun läuft. Wenn letztendlich die Rufnummern freigegeben sind, können wir unsere alten Telefonnummern wieder bekommen.
Abschließend kann ich festhalten, dass bei diesen Regio - Tarifen der Teufel im Detail steckt.
Ich danke euch für den tatkräftigen Support und hoffe, dass dieses Thema damit abgeschlossen ist.
Liebe Grüße
0
Antwort
von
vor 22 Tagen
@msmaddin
Das Problem wurde heute insofern gelöst, als dass wir übergangsweise neue Telefonnummern erhalten haben, auf die der Anschluss nun läuft. Wenn letztendlich die Rufnummern freigegeben sind, können wir unsere alten Telefonnummern wieder bekommen.
Hallo,
die Einrichtung war soeben erfolgreich und die Bestätigung - SMS habe ich erhalten!
Es lag an unseren Telefonnummern, die vom vorangegangenen Regio - Tarif immer noch nicht freigegeben sind. Das Problem wurde heute insofern gelöst, als dass wir übergangsweise neue Telefonnummern erhalten haben, auf die der Anschluss nun läuft. Wenn letztendlich die Rufnummern freigegeben sind, können wir unsere alten Telefonnummern wieder bekommen.
Abschließend kann ich festhalten, dass bei diesen Regio - Tarifen der Teufel im Detail steckt.
Ich danke euch für den tatkräftigen Support und hoffe, dass dieses Thema damit abgeschlossen ist.
Liebe Grüße
Klasse, dass es heute gelungen ist. :) Wenn ich es richtig herauslese, ist auch soweit alles mit deinen Rufnummern in die Wege geleitet worden?
Ich danke euch für den tatkräftigen Support und hoffe, dass dieses Thema damit abgeschlossen ist.
Hallo,
die Einrichtung war soeben erfolgreich und die Bestätigung - SMS habe ich erhalten!
Es lag an unseren Telefonnummern, die vom vorangegangenen Regio - Tarif immer noch nicht freigegeben sind. Das Problem wurde heute insofern gelöst, als dass wir übergangsweise neue Telefonnummern erhalten haben, auf die der Anschluss nun läuft. Wenn letztendlich die Rufnummern freigegeben sind, können wir unsere alten Telefonnummern wieder bekommen.
Abschließend kann ich festhalten, dass bei diesen Regio - Tarifen der Teufel im Detail steckt.
Ich danke euch für den tatkräftigen Support und hoffe, dass dieses Thema damit abgeschlossen ist.
Liebe Grüße
Gerne, gerne. Manchmal braucht es schon etwas Gehirnschmalz, um den Teufel auszutricksen. ;)
Greetz
Stefan
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 25 Tagen
@msmaddin
Ist das jetzt direkt bei der Telekom oder noch immer Regio?
0
2
Antwort
von
vor 25 Tagen
Vorher war das auch bei der Telekom, hieß allerdings Magenta Regio, jetzt Telekom Glasfaser
0
Antwort
von
vor 25 Tagen
Vorher war das auch bei der Telekom, hieß allerdings Magenta Regio, jetzt Telekom Glasfaser
Vorher war das auch bei der Telekom, hieß allerdings Magenta Regio, jetzt Telekom Glasfaser
Ok. Die Frage habe ich deshalb gestellt weil unterschiedliche Hotlines zuständig sind und das Team auf Regiotarife keinen direkten Zugriff hat, sie können hier nur vermitteln.
Das Team ist informiert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von