Solved

Riesige Probleme mit Tarifänderung!

6 years ago

Guten Tag zusammen! Bisher war ich seit Jahrzehnten ein, sagen wir mal zu 85%, zufriedener Telekom-Kunde. Das hat sich mit dem heutigen Tag geändert weil ich euren Kundenservice einfach nicht mehr verstehe! Bisher hatte ich den Tarif Magenta Zuhause S Hybrid mit LTE Speedoption M. Hat auch die letzten Jahre mit leichten Abstrichen gut funktioniert. Da ich, wie schon gesagt, mit der Telekom zufrieden bin, habe ich mich entschlossen auf den Tarif MagentaZuhause M Hybrid (2) zu wechseln. Dieser Tarifwechsel wurde heute durchgeführt und ich bin geschockt! Bisher hatte ich DSL 6000 RAM und die Leitung wurde auch relativ stabil gehalten. Seit heute habe ich DSL 384 IP! Ich weiß nicht, ob ich das für einen Scherz halten oder einfach nur weinen soll. Wie kann man das wieder auf die nachweisbare bessere und schnellere DSL 6000 RAM stellen? Speedtests ergeben, dass die Leistung des Anschlusses um fast 50% schlechter ist. Lediglich die Ping-Werte haben sich geringfügig gebessert. Beim neuen Router Speedport Hybrid PRO habe ich schlechtere WLAN-Verbindungen als beim alten Router Speedport Hybrid. Angeblich soll das WLAN-Signal ja besser sein und das war für mich der Grund, den Tarifwechsel überhaupt durchzuführen. Im Moment bin ich echt sauer. Prime oder Netflix laufen, wenn überhaupt, nicht mehr sauber. WLAN-Signale brechen ab, die Internetverbindung ist wesentlich verschlechtert.

455kb.png

1187

63

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @meffert,


      lieben Dank für das freundliche Telefonat.

      Schön, dass wir alle Punkte gemeinsam klären konnten.

      Viele Grüße Anja N.

      0

    This could help you too

    Solved

    in  

    6005

    0

    4

    in  

    313

    0

    4

    in  

    195

    0

    2

    in  

    222

    0

    4