Roamingsperre in der Türkei über den Service nicht möglich

vor 2 Jahren

Hallo!

Eben habe ich mit dem Service über die 2202 telefoniert, um für eine Plus Karte ein Travel Paket zu buchen und um zwei Plus Karten für das Ausland zu sperren!

Das mit dem Travel Paket hat geklappt; allerdings ist mir am Telefon gesagt worden, dass es so etwas wie eine Roaming Sperre nicht gibt, man könne nur die Karten komplett "platt" machen.

Dann würden sie in Deutschland allerdings auch nicht mehr funktionieren...

 

Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit mehr, das Roaming quasi "im Vertrag" zu sperren? In älteren Beiträgen konnte ich lesen, dass der Service das konnte...jetzt anscheinend nicht mehr!

Da es morgen schon losgeht, wäre das relativ dringend Zwinkernd

 

Grüße 

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  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Grundsätzlich gibt es natürlich vom Mobilfunkstandard her die Möglichkeit, internationales Roaming zu sperren.

    Ob die Telekom das mittlerweile nicht (mehr) anbietet - das ist eine andere Frage, die ich nicht beantworten kann.

    Ein Teamie " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamie /ta-p/4398648#glossar" target="_blank"> Teamie oder eine andere "wissende" Person mag mit einer Antwort aushelfen.

     

    Ich würde einfach einen weiteren Anruf bei der Hotline probieren - neues Spiel, neues Glück.

    0

  • vor 2 Jahren

    @fördedampfer_1  schrieb:
    Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit mehr, das Roaming quasi "im Vertrag" zu sperren?

    Welchen Nutzen sollte es bringen? Dann kann man das Handy auch zu Hause lassen.

    8

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @fördedampfer_1,

     

    danke für die Rückmeldung. Dann kommt diese Sperre offensichtlich für dich nicht in Frage.

    Denn wie mein Kollege @Timo N. schrieb, ist wenn diese Sperre eingerichtet ist, auch in Deutschland kein Aufbau einer GPRS / EDGE / UMTS / HSDPA /  LTE -Verbindung möglich.

    Ferner ist bei aktiver BIPR-Sperre eine Nutzung der Telekom HotSpots ebenfalls nicht möglich.

    Für Roaming außerhalb der EU ist in allen Tarifen die kostenlose Option „Travel & Surf“ voreingestellt.

    Travel & Surf ist in allen aktuellen Postpaid-Tarifen mandatorisch vorbelegt, kann also auch nicht abgewählt werden. 

    Diese Option fungiert als Kostenschutzschild, da die Datennutzung außerhalb der EU nur möglich ist,

    wenn Kund*innen aktiv einen Datenpass gebucht haben.

    Auch eine unbeabsichtigte Datennutzung im Hintergrund ist dadurch nicht ohne Passbuchung möglich.

    Kontrolliere @muc80337_2  bei älteren Tarifen, ob Travel & Surf nicht versehentlich abgebucht wurde.

    Infos zu Roaming und unseren Travel Mobil Optionen findest du auch hier:

    https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/roaming

    Ich wünsche allseits noch einen angenehmen Abend.

     

    Beste Grüße

    Kathrin W.

     

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vor 3 Jahren

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