Gelöst
Rooter fordert plötzlich Anmeldung im Netzwerk
vor 6 Jahren
Hallo,
ich habe das Problem, dass mein Rooter mich seit dem 04.06.19 auffordert mich im Netzwerk anzumelden (egal ob Lan oder W-Lan Verbindung). Die Anmeldung soll mit dem Telekom Login erfolgen. Sonst habe ich keinen Internetzugriff. Warum werde ich dazu aufgefordert bzw. wie wird diese Funktion getriggert? Warum plötzlich jetzt? (Ich habe mich noch nicht angemeldet. Warum? Das folgt hier: )
Was besonders verwunderlich an diesem Problem ist: Ich habe am 04.06.19 erstmal gewartet ob diese Aufforderung wieder Verschwindet (*). Natürlich habe ich vorher das Gerät mal neugestartet, ohne Erfolg. Am Nachmittag 05.06.19 ist dies (*) tatsächlich eingetreten und ich konnte mich normal verbinden (nur WLAN Schlüssel eingeben oder Kabel einstecken). Dann hat die Verbindung bis 18:00 am 06.06.19 gehalten. Während ich am 06.06.19 dann im Netz war, hat der Rooter sich gegen 19:00 selbstständig neugestartet. Nach dem Neustart wurde die "Anmeldung im Netzwerk" wieder gefordert. Ich bin Ratlos. Vor allem dieses inkonsistente Verhalten verwundert mich.
Hat jemand Erfahrung oder einen Fix? Über Hilfe und Rat würde ich mich sehr freuen.
MfG Moritz
14928
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Monaten
165
0
6
168
0
2
1497
2
2
Akzeptierte Lösung
Moritz_S
akzeptiert von
Moritz_S
vor 6 Jahren
Vielen Dank für die Antworten. Nach neuen Problemen mit dem Router habe ich einen Router Reset durchgeführt. Das scheint die Probleme gelöst zu haben. Aber immer wieder interessant zu sehen wie bei der Telekom Probleme aus dem Nichts erzeugt werden. Ich vermute, dass es mit den Updates der letzten Zeit zusammenhing ...
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Moritz_S
Akzeptierte Lösung
Dean B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Dean B.
vor 6 Jahren
Ich habe nun einen Technikertermin für morgen von 12 Uhr- 16 Uhr gebucht.
Geben Sie mir gerne eine Rückmeldung, ob das Problem dann behoben wurde.
Viele Grüße
Dean B.
2
1
Moritz_S
Antwort
von
Dean B.
vor 6 Jahren
Hallo @Dean B.,
die Sache war in 15 Minuten erledigt. Der Techniker hat den Fehler am Verteiler beseitigt und dann hat alles wieder funktioniert.
Vielen Dank für den Guten Support,
Grüße,
Moritz
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dean B.