Gelöst
Router defekt
vor 7 Jahren
Mein Router Speedport W921V scheint defekt. Die Statuslichter blitzen im Sekundentakt auf, nicht das normale Statusblinken. Ich da das Netzmodul defekt? Kein Internet und Telefon, auch eine Verbindung über die DSL Hilfe app ist nicht möglich. Wenn ja, kann ich im Telekom Laden einen Router kaufen/mieten und sofort mitnehmen? Mein jetziger Router ist gekauft(von der Telekom)
1706
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
260
0
4
vor einem Jahr
143
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo @bernte berliner
kaufen kannst du in jedem Shop.
Wobei es die Router woanders günstiger gibt.
Mieten musst du online https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router
oder im Shop. Gerät wird zugeschickt
0
vor 7 Jahren
@bernte berliner
Der W921V kann
Ein heutiger Speedport erlaubt am klassischen analogen/ISDN-Anschluss mit DSL nur die Nutzung des Internetzugangs - Telefone müssen direkt am Splitter bzw. NTBA oder einer separaten Telefonanlage angeschlossen werden.
Von den Speedport-Neugeräten erlaubt es nur der Speedport W925V, am IP-Anschluss vorhandene ISDN-Endgeräte zu nutzen. Der läuft derzeit allerdings häufig nicht sooo dolle.
Sollte klassische Telefonie oder ISDN-Endgeräte eine Rolle spielen, dann wäre eher eine Fritzbox 7490 oder 7590 zu empfehlen.
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
Router war definitiv tot. Hatte meine Frage unpräzise gestellt. Ich wollte wissen, ob man im Telekom Shop einen neuen Router mitnehmen kann. Diese Frage kann ich jetzt beantworten: Im direkten Kauf ja, zum monatlichen Mieten nein. Will man ihn mieten, kann im Shop der Auftrag erteilt werden, er wird dann geliefert werden. Das ist wohl der Provisionsbedingungen für die Shops geschuldet, schade!
Antwort
von
vor 7 Jahren
@bernte berliner
Genau das habe ich vor 2 Tagen geschrieben.
Trotzdem Danke für die Rückmeldung
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Router war definitiv tot. Hatte meine Frage unpräzise gestellt. Ich wollte wissen, ob man im Telekom Shop einen neuen Router mitnehmen kann. Diese Frage kann ich jetzt beantworten: Im direkten Kauf ja, zum monatlichen Mieten nein. Will man ihn mieten, kann im Shop der Auftrag erteilt werden, er wird dann geliefert werden. Das ist wohl der Provisionsbedingungen für die Shops geschuldet, schade!
0
vor 7 Jahren
Sorry, dass du so lange auf die Antwort hier warten musstest.
Korrekt, dass die Shops nur Kaufgeräte haben.
Das liegt aber nicht das der Provision, sondern daran, dass der Lagerplatz gering ist und die Kollegen nur ein paar Geräte vereinzelt liegen haben. Manchmal hat man auch mit dem Miettgerät glück, ist aber nicht der Regelfall.
Es freut mich dennoch, dass das Problem mittlerweile behoben ist.
Wenn noch was ist, sag einfach Bescheid.
Viele Grüße
Raphaela T.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von