Gelöst

Router defekt

vor 7 Jahren

Mein Router Speedport W921V scheint defekt. Die Statuslichter blitzen im Sekundentakt auf, nicht das normale Statusblinken. Ich da das Netzmodul defekt? Kein Internet und Telefon, auch eine Verbindung über die DSL Hilfe app ist nicht möglich. Wenn ja, kann ich im Telekom Laden einen Router kaufen/mieten und sofort mitnehmen? Mein jetziger Router ist gekauft(von der Telekom)

1706

6

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @bernte berliner

      kaufen kannst du in jedem Shop.

      Wobei es die Router woanders günstiger gibt.
      Mieten musst du online https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router

      oder im Shop. Gerät wird zugeschickt

      0

    • vor 7 Jahren

      @bernte berliner

      Der W921V kann

      1. am klassischen analogen/ISDN-Anschluss mit DSL betrieben werden
      2. am IP-Anschluss vorhandene ISDN-Geräte nutzen lassen

      Ein heutiger Speedport erlaubt am klassischen analogen/ISDN-Anschluss mit DSL nur die Nutzung des Internetzugangs - Telefone müssen direkt am Splitter bzw. NTBA oder einer separaten Telefonanlage angeschlossen werden.

       

      Von den Speedport-Neugeräten erlaubt es nur der Speedport W925V, am IP-Anschluss vorhandene ISDN-Endgeräte zu nutzen. Der läuft derzeit allerdings häufig nicht sooo dolle.

       

      Sollte klassische Telefonie oder ISDN-Endgeräte eine Rolle spielen, dann wäre eher eine Fritzbox 7490 oder 7590 zu empfehlen.

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Router war definitiv tot. Hatte meine Frage unpräzise gestellt. Ich wollte wissen, ob man im Telekom Shop einen neuen Router mitnehmen kann. Diese Frage kann ich jetzt beantworten: Im direkten Kauf ja, zum monatlichen Mieten nein. Will man ihn mieten, kann im Shop der Auftrag erteilt werden, er wird dann geliefert werden. Das ist wohl der Provisionsbedingungen für die Shops geschuldet, schade!

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @bernte berliner

      Genau das habe ich vor 2 Tagen geschrieben.

       

      Trotzdem Danke für die Rückmeldung

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Router war definitiv tot. Hatte meine Frage unpräzise gestellt. Ich wollte wissen, ob man im Telekom Shop einen neuen Router mitnehmen kann. Diese Frage kann ich jetzt beantworten: Im direkten Kauf ja, zum monatlichen Mieten nein. Will man ihn mieten, kann im Shop der Auftrag erteilt werden, er wird dann geliefert werden. Das ist wohl der Provisionsbedingungen für die Shops geschuldet, schade!

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @bernte berliner

      Sorry, dass du so lange auf die Antwort hier warten musstest.
      Korrekt, dass die Shops nur Kaufgeräte haben.
      Das liegt aber nicht das der Provision, sondern daran, dass der Lagerplatz gering ist und die Kollegen nur ein paar Geräte vereinzelt liegen haben. Manchmal hat man auch mit dem Miettgerät glück, ist aber nicht der Regelfall.
      Es freut mich dennoch, dass das Problem mittlerweile behoben ist.
      Wenn noch was ist, sag einfach Bescheid.

      Viele Grüße
      Raphaela T.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 11 Monaten

    in  

    222

    0

    3

    Gelöst

    vor einem Jahr

    in  

    380

    0

    2

    vor 2 Jahren

    in  

    260

    0

    4

    vor einem Jahr

    in  

    143

    0

    3

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    328

    0

    3