Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Router findet kein Netzwerk. Kabelfehler e.1
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
seit gestern habe ich kein Wlan…mir wird ein der o.g. Kabelfehler angezeigt. Habe schon selbst alles probiert.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
danke im Voraus
710
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
185
0
4
vor 3 Jahren
18405
0
5
vor 4 Monaten
333
0
4
vor 10 Monaten
191
0
4
vor 3 Jahren
2638
0
2
Marcel2605
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo @BOS1995
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Was kommt dabei raus?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Kannst da mit mobilfunk eine Meldung absetzen
Hast du schon die Störung gemeldet? 0800 330 1000
Viele Grüße
Marcel
1
3
Ältere Kommentare anzeigen
wolliballa
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
@BOS1995 Wieso behauptest Du , kein WLAN zu haben? Wie solltest Du sonst die Fehlermeldung sehen können?
Oder meinst Du mit 'WLAN' eine funktionierende Internetverbindung ? Intern (über WLAN) wäre dann alles OK.
Man sollte schon die richtigen Beschreibungen nutzen:
Endgerät -> LAN (oder WLAN) -> Router -> Provider 'Internet'
0
UlrichZ
Community Guide
vor 2 Jahren
Hast Du wirklich kein WLAN mehr (linkes WLAN-Symbol am Smart 4 leuchtet nicht mehr), oder aber wahrscheinlich hast Du über WLAN zur Zeit nur kein Internet mehr, dann kommt im Display des Smart 4 die entsprechende Fehlermeldung.
Wenn Du für weitere Geräte mit Internet noch versorgen möchtest, kannst Du ein Smartphone per USB-Kabel an die rückseitige USB-Buchse des Smart 4 anschließen und im Smartphone USB-Tethering aktiveren sowie das WLAN dort ausschalten.
Dann läuft das Internet zuhause über Mobilfunk!
Gruß Ulrich
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Neele G.
Antwort
von
UlrichZ
vor 2 Jahren
Hallo @BOS1995,
wie ich sehe, hast Du eine Störung bereits gemeldet, sodass sich meine Kollegen*innen schon um Dein Anliegen kümmern.
Falls Du doch nochmal Hilfe benötigen solltest, dann helfe ich auch gerne weiter.
Liebe Grüße
Neele G.
0