Gelöst
Router IP-Umstellung
vor 8 Jahren
Nach IP-Umstellung können wir telefonisch nicht mehr erreicht werden. Lt. Telekom funktioniert unser Router W 504 mit analogem Telefon weiter, es muss nur ein DSL-Kabel zwischen Telefondose und Router angebracht werden. Ist erledigt, wir können ins Internet und hinaus telefonieren.
In der Router-Konfiguration lässt sich leider kein Häcken setzen bei "dauerhaft online".
508
24
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
837
0
3
15723
0
2
12342
0
4
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo @andre-nicole-doerr,
bitte nicht böse sein, aber der W504V ist schon sehr in die
Jahre gekommen. Über Probleme beim IP Anschluss wird
auch berichtet:
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=w504+ip+f%C3%A4hig
Auf welchen Tarif wurdest du umgestellt?
Gruß Gurke
2
Antwort
von
vor 8 Jahren
Magenta Zuhause S
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @andre-nicole-doerr,
normalerweise heißt diese Seite:
www.telekom.de/einrichten
Gruß Gurke
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
@andre-nicole-doerr
Probier einen anderen Browser, um den "immer online" Haken setzen zu können.
Es ist klar, dass Ihr andernfalls häufig nicht von außen erreichbar seid weil der Router die DSL-Verbindung ohne Nutzung abbaut.
15
Antwort
von
vor 8 Jahren
Bitte diese überaus "nicht hilfreichen" Antworten unterlassen - ich war hierfür extra im Telekom-Shop und habe mir ein DSL-Kabel für den IP basierten Anschluss besorgt.
Die Telekom wirbt damit, dass es mit dem Router W 504 V klappt, also muss es auch gehen und ich bin es leid, mir diese Kommentare anzutun - bitte bleiben lassen, das ist nicht sehr effektiv.
Antwort
von
vor 8 Jahren
wie gesagt, bin ich am eroieren, ob sich das Häkchen evtl. per Fernkonfiguration oder in einem Telekom-Shop setzen lässt.
Antwort
von
vor 8 Jahren
@andre-nicole-doerr
Um zu sehen, was Du per Fernkonfiguration machen kannst nimm besser diesen Link
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/easysupport/index.html
(Ich weiß nicht, was Dein Router an Konfigurationsmöglichkeiten per Fernkonfiguration anbietet aber Du wirst das dort sehen)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
prüfen Sie bitte über einen anderen aktuellen Browser, ob der Haken bei immer online setzbar ist. Welche Meldung erhält man, wenn man Sie versucht anzurufen?
Gruß
Jürgen Wo.
3
Antwort
von
vor 8 Jahren
Guten Morgen,
entweder gerät man an die Mailbox (welche jedoch abgeschaltet wurde) oder man erhält das Besetzt-Zeichen.
Besteht denn die Möglichkeit, per Fernkonfiguration oder in einem Telekom-Shop den Router entsprechend zu konfigurieren?
Antwort
von
vor 8 Jahren
Besteht denn die Möglichkeit, per Fernkonfiguration oder in einem Telekom-Shop den Router entsprechend zu konfigurieren?
hat Ihnen der Hinweis auf Easy Support weitergeholfen?
Grüße Detlev K.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Schlussendlich ist nun doch alles in einem neuen Router gemündet. Bislang läuft alles - trotzdem ärgerlich.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Schlussendlich ist nun doch alles in einem neuen Router gemündet. Bislang läuft alles - trotzdem ärgerlich.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von