Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Router kostenfrei bei Umstellung Call IP Regio?
vor 6 Jahren
Hallo,
meine Eltern haben vor kurzen ein Schreiben der Telekom bekommen, dass aufgrund der IP Umstellung ihr derzeitiger klassischer ISDN- bzw. Universalanschluss gekündigt wird. Als Ersatz werden die Call IP Regio Tarife (Basic bzw. Comfort) mit vergleichbaren ISDN-Leistungsumfang angeboten (10 Nummern, 2 Gespräche gleichzeitig usw.).
Nun würden wir uns für den Call IP Basic entscheiden, da dieser meinen Eltern vollkommen ausreicht. Attraktiv ist der Tarif auch dadurch, dass in der Fußnote sehr eindeutig steht, dass beim Wechsel in diesen Tarif ein Router kostenfrei bereitgestellt wird, zumindest lese ich das so heraus.
Nun habe ich heute bei der im Schreiben genannten Hotline angerufen (0800/3307001), weil ich noch einige Fragen hatte. Zu meiner großen Überraschung sagte mir die Dame aber, dass der Router nicht kostenfrei wäre, sondern 4,95 Euro pro Monat kostet. Trotz mehrfachen Hinweises, dass das im Schreiben so steht, wurde auf den Kosten beharrt. Kostenfrei wäre der Router nur, wenn man einen klassischen Analoganschluss auf IP migrieren würde.
Was stimmt denn nun?
Viele Grüße
3208
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
275
0
3
760
0
3
690
0
1
vor 8 Jahren
24070
0
1
1029
0
2
Akzeptierte Lösung
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
CyberSW
vor 6 Jahren
Der Router ist standardmäßig nicht kostenfrei - es gibt lediglich ein Angebot für Wechsler vom Analog Anschluss.
Musst doch den Text nur richtig lesen ... du übersiehst da ein Wort "[...] und dem Kunden am selben Standort ein Standard-Anschluss der Telekom in einen Call IP (Regio) Anschluss umgewandelt [...].
Schreibst aber selbst, dass se von nem Universalanschluss kommen.
2
1
bernd112
Antwort
von
CyberSW
vor 6 Jahren
OK, dann danke für die Klarstellung.
0
Akzeptierte Lösung
Lin J.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
bernd112
vor 6 Jahren
ich sehe, dass hier schon fleißig geantwortet wurde. Lieben Dank für die Unterstützung. Es mag sich auf den ersten Blick so lesen, dennoch hat @CyberSW hier vollkommen richtig begründet.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Lin J.
0
0