Router leuchtet grün, keine Internetverbindung
2 years ago
Guten Abend,
seit zwei Tagen funktioniert mein WLAN nicht mehr. Ich habe einen Speedport Smart 3. Er leuchtet grün, meine Geräte verbinden sich, dennoch habe ich keine Internetverbindung.
Ich habe ihn neu gestartet, an und aus gemacht. Das verändert nichts. Ich habe auch bereits eine Diagnose meines Anschlusses machen lassen, bei dem rauskam, dass mein Anschluss funktionieren sollte. Ich habe nichts verändert und kann mir nicht erklären, warum es plötzlich nicht mehr funktioniert. Telefon habe ich keins angeschlossen. Anbei ein Foto des Routers. So sieht es nach dem Neustart aus bevor die Lampe oben auf grün geht. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke!
2242
0
21
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
5 years ago
410
0
2
351
0
4
10692
0
3
4 years ago
3478
0
3
Thunder99
2 years ago
@Kristin24 Setz den Router mal auf Werkseinstellungen und lass ihn nochmals alles installieren
1
0
Unlogged in user
Answer
from
Thunder99
UlrichZ
2 years ago
@Kristin24: Willkommen in der Community! Was sagt denn diese Seite:
http://speedport.ip/html/login/status.html
Zeige uns bitte einen Screenshot. Du solltest eine Störung melden.
Gruß Ulrich
4
7
Show older comments
Heike B.
Telekom hilft Team
Answer
from
UlrichZ
2 years ago
Hi @kerstin24,
vielen Dank für das Gespräch. Ich hoffe der Werksresett und die Neueinrichtung des WLAN`s den gewünschten Erfolg hat.
Viele Grüße
Heike B.
1
Unlogged in user
Answer
from
UlrichZ
hendrik.schmieder
2 years ago
@Kristin24
Zur Info:
WLAN und Internet sind zwei verschiedene Dinge.
Wenn sich deine Geräte ohne LAn-Kabel mit dem Router verbinden , funktioniert das WLAN ja.
2
0
Unlogged in user
Answer
from
hendrik.schmieder
holzher24
2 years ago
Telefon habe ich keins angeschlossen. Anbei ein Foto des Routers.
Auf dem Foto ist zu sehen, dass die LED für Telefonie nicht leuchtet. Auch wenn Du kein Festnetztelefon angeschlossen hast so sollten die Telefonnummern registriert sein. Schau mal unter dem von @UlrichZ gesetzten Link, ob die Nummern registriert sind.
2
10
Show older comments
UlrichZ
Answer
from
holzher24
2 years ago
@Heike B. : Das klingt nach einem ähnlichen Fall:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/quot-Telefonverbindung-Pruefen-quot/m-p/6195473/highlight/true#M1555356
Gruß Ulrich
@Sarah S. könntest Du da bitte mal schauen, Danke?
0
Unlogged in user
Answer
from
holzher24
Unlogged in user
Answer
from
Kristin24