Router leuchtet grün, keine Internetverbindung

vor 2 Jahren

Guten Abend, 

seit zwei Tagen funktioniert mein WLAN nicht mehr. Ich habe einen Speedport Smart 3. Er leuchtet grün, meine Geräte verbinden sich, dennoch habe ich keine Internetverbindung.

Ich habe ihn neu gestartet, an und aus gemacht. Das verändert nichts. Ich habe auch bereits eine Diagnose meines Anschlusses machen lassen, bei dem rauskam, dass mein Anschluss funktionieren sollte. Ich habe nichts verändert und kann mir nicht erklären, warum es plötzlich nicht mehr funktioniert. Telefon habe ich keins angeschlossen. Anbei ein Foto des Routers. So sieht es nach dem Neustart aus bevor die Lampe oben auf grün geht. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke!

IMG_3237.jpeg

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Kristin24 Setz den Router mal auf Werkseinstellungen und lass ihn nochmals alles installieren 

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Kristin24: Willkommen in der Community! Was sagt denn diese Seite:

     

    http://speedport.ip/html/login/status.html

     

    Zeige uns bitte einen Screenshot. Du solltest eine Störung melden.

     

    Gruß Ulrich

    7

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hi @kerstin24,

     

    vielen Dank für das Gespräch. Ich hoffe der Werksresett und die Neueinrichtung des WLAN`s den gewünschten Erfolg hat. 


    Viele Grüße

    Heike B. 

  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    @Kristin24 

    Zur Info:

    WLAN und Internet sind zwei verschiedene Dinge.

     

    Wenn sich deine Geräte ohne LAn-Kabel mit dem Router verbinden , funktioniert das WLAN ja.

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Kristin24  schrieb:
    Telefon habe ich keins angeschlossen. Anbei ein Foto des Routers.

    Auf dem Foto ist zu sehen, dass die LED für Telefonie nicht leuchtet. Auch wenn Du kein Festnetztelefon angeschlossen hast so sollten die Telefonnummern registriert sein. Schau mal unter dem von @UlrichZ gesetzten Link, ob die Nummern registriert sind.

     

    10

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Heike B. : Das klingt nach einem ähnlichen Fall:

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/quot-Telefonverbindung-Pruefen-quot/m-p/6195473/highlight/true#M1555356

     

    Gruß Ulrich

     

    @Sarah S. könntest Du da bitte mal schauen, Danke?

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