Router leuchtet weiß, nichts geht

vor 4 Jahren

Hallo, seit einigen Wochen leuchtet der Router meiner Eltern immer mal weiß. Alle LEDs sind weiß, als würde sich irgendwas tun. Aber in diesem Moment funktioniert nichts. WLAN ist unterbrochen, die Telefonie geht plötzlich nicht mehr und bricht während des Gesprächs ab. Nach ein paar Minuten ist die LED dann wieder auf Standby grün und alles geht wieder. Das ganze passiert mehrmals am Tag, aller paar Stunden. Was kann man tun? Stecker ziehen hilft manchmal, ist aber keine dauerhafte 24/7 Lösung.

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  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    @xStrng 

    alle weiß? Dann ist der Router defekt. Falls Mietvertrag, defektes Gerät tauschen 

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service?samChecked=true

    6

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Bitte verzeiht mir alle, dass ich genauere Informationen unterschlagen hab. Es handelt sich um einen Speedport Smart, so viel kann ich schon mal nachtragen. Weitere Infos muss ich bei meinen Eltern erfragen. Ich dachte, ich komm hier vielleicht an eine schnelle Lösung und hab dann einfach erstmal drauf los geschrieben.

    Nachdem der alte durch einen Blitzeinschlag defekt war, wurde ein neues Gerät zugeschickt. Hat leider nicht lang gehalten, kein halbes Jahr. 

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Ich habe z.Z. auch so einen Problemfall

    (eigentlich sind es mehrere am gleichen DSLAM, die gleichzeitig den gleichen Fehler haben),

    der SP schaltet von grün auf weis (Status, Link, Online, Telefonie, WLAN)

    und gleichzeitig geht I-Net + Telefonie nicht mehr,

    kurz danach ist wieder alles i.O.

     

    Interessant ist das die Router syncron bleiben,

    desswegen habe ich jetzt mal über das WE den DSLAM beobachten lassen,

    mal schauen was die Auswertung morgen aussagt.

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  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Abend @xStrng,
    vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Gerne möchte ich Ihnen weiterhelfen. Wurde die Störung bereits gemeldet? Ist die Firmware aktuell? In jedem Fall möchte ich Sie bitten, Ihr Profil mit den Kundendaten zu ergänzen. Hier gelangen Sie zum Profil. Im Anschluss freue ich mich eine kurze Rückmeldung. Fröhlich

    Viele Grüße,
    Damra S.

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