Router Mietgerät durch Retourenschein gekündigt?

vor 2 Jahren

Hallo Fröhlich

Ich bekomme nach langer Zeit nun endlich das Thema Glasfaseranschluss ins Rollen.

 

Nun wollte ich für die Zukunft den Retourenschein meines Speedport Hybrid schon mal ausgefüllt abspeichern um es dann später parat zu haben.

 

Nun habe ich aber zeitgleich eine "Kündigungsbestätigung für ihr Mietgerät" als E-Mail erhalten.

Datiert auf den 03.01.2023

 

Kündigen wollt ich noch nicht , ich dachte ich kann mit den Retouren schein jederzeit den Router einpacken , zurückschicken und bei Eingang bei der Telekom wird dieser dann gekündigt.

 

 

Was ist nun der Fall? Die Kündigung stornieren?

Den Retourenschein erst ausfüllen wenn ich soweit bin (quasi am Tag davor)?

 

Möchte keine Probleme dadurch erhalten weil ich das Gerät sicherlich noch 2-3 Monate behalten werde 😂🙈🤷🏻‍♂️

234

6

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren


    @Tobgun1  schrieb:

    Hallo Fröhlich

    Ich bekomme nach langer Zeit nun endlich das Thema Glasfaseranschluss ins Rollen.

     

    Nun wollte ich für die Zukunft den Retourenschein meines Speedport Hybrid schon mal ausgefüllt abspeichern um es dann später parat zu haben.

     

    Nun habe ich aber zeitgleich eine "Kündigungsbestätigung für ihr Mietgerät" als E-Mail erhalten.

    Datiert auf den 03.01.2023

     

    Kündigen wollt ich noch nicht , ich dachte ich kann mit den Retouren schein jederzeit den Router einpacken , zurückschicken und bei Eingang bei der Telekom wird dieser dann gekündigt.

     

     

    Was ist nun der Fall? Die Kündigung stornieren?

    Den Retourenschein erst ausfüllen wenn ich soweit bin (quasi am Tag davor)?

     

    Möchte keine Probleme dadurch erhalten weil ich das Gerät sicherlich noch 2-3 Monate behalten werde 😂🙈🤷🏻‍♂️


    Sobald ein Mietgerät zurück gegeben wird

    https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

    und der Retourenschein ausgedruckt wird die Kündigung auch aktiv. Jetzt hast 1 Woche Zeit in zurück zu schicken ansonsten kommt eine Rechnung für nicht zurück geschicktes Gerät.  Ruf bei der Hotline an lass sie stornieren wenn du den Router noch weiter benutzen willst 

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Vielen Dank @Anne W.  , dass sich nachträglich dem Thema noch angenommen wurde.

     

    Das Telefonat war erfrischend freundlich und persönlich!

     

    Die Antwort gefällt mir ebenfalls. Ich freue mich sehr auf das bald kommende Telekom Glasfaser und MagentaTV.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

276

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

4686

6

7

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

236

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

320

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

26661

8

4