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Router nach Gewitter defekt
vor 4 Jahren
Guten Morgen, seit dem Gewitter gestern reagiert der Router nicht mehr. Alle Leuchten sind konstant weiß leuchtend. Stecker rein, raus, warten, Neustart etc bringt keine Änderung. Wie bekomme ich am schnellsten ein neues Gerät? Ich arbeite im home Office und bin auf WLAN angewiesen.
Liebe Grüße und Danke, Lotte
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Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@lotteli, Wenn er gemietet ist hier
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch?samChecked=true
Oder im Geschäft einen kaufen geht schneller
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cool Klever_1
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Guten Morgen @lotteli
Am besten du Rufst direkt bei der Hotline an, das geht noch am schnellsten wenn du es auf Miete hast. Weil im T-Com Shop haben die meistens keine da vorrätig.
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Anonymous User
vor 4 Jahren
Klingt nach einem Überspannungsschaden.
Das gleiche Verhalten hatte ich auch mal mit meinem W 724V Typ B nach einem Gewitter.
Da hatte irgendwo der Blitz in die Telefonleitung rein gehauen.
Das hat so dermaßen gerumst, das bei mir die Sicherungen rausgeflogen sind.
Danach waren sämtliche Geräte die am Speedport angeschlossen waren defekt bzw. haben in kürzester Zeit den Geist aufgegeben.
Das solltest du mal weiterhin beobachten.
Am schlimmsten hatte es meinen Rechner erwischt.
Die Überspannung hatte sich vom Speedport über das USB-, LAN- und Telefonkabel auf meinen Rechner bzw. Drucker entladen.
Die Folgen: Netzteil, Netzwerkadapter, Faxmodem und USB-Drucker schrott.
Eigenartigerweise hatten das Mainboard und andere Hardware-Komponenten die nicht am Speedport angeschlossen waren überlebt.
Dadurch hielt sich der Schaden zum Glück noch einigermaßen in Grenzen.
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cool Klever_1
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
@lotteli
Hast du mit der Störungshotline gesprochen? Wenn ja, haben die deine Leitung mal gemessen ob da eventuell auch was ist?
Aber ist schon gut zulesen das ein neuer Router unterwegs ist. Wenn alles wieder funktioniert wenn es ausgetauscht ist, wäre es gut für eine Rückmeldung. 😉
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Timur K.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Schön, dass du dich schon mit den Kollegen von der Hotline in Verbindung gesetzt hast und ein neuer Router auf dem Weg ist. Gib uns denn gerne eine Rückmeldung, ob mit dem neuen Router alles wieder läuft. Sollte dies nicht der Fall sein, schauen wir uns das natürlich noch mal an.
Gruß
Timur K.
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