Router nach Gewitter defekt

vor 4 Jahren

Guten Morgen, seit dem Gewitter gestern reagiert der Router nicht mehr. Alle Leuchten sind konstant weiß leuchtend. Stecker rein, raus, warten, Neustart etc bringt keine Änderung. Wie bekomme ich am schnellsten ein neues Gerät? Ich arbeite im home Office und bin auf WLAN angewiesen.

Liebe Grüße und Danke, Lotte

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @lotteli, Wenn er gemietet ist hier

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch?samChecked=true

     

    Oder im Geschäft einen kaufen geht schneller 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen @lotteli 
    Am besten du Rufst direkt bei der Hotline an, das geht noch am schnellsten wenn du es auf Miete hast. Weil im T-Com Shop haben die meistens keine da vorrätig.

    0

  • vor 4 Jahren


    @lotteli  schrieb:
    seit dem Gewitter gestern reagiert der Router nicht mehr. Alle Leuchten sind konstant weiß leuchtend.

    Klingt nach einem Überspannungsschaden.

    Das gleiche Verhalten hatte ich auch mal mit meinem W 724V Typ B nach einem Gewitter.

    Da hatte irgendwo der Blitz in die Telefonleitung rein gehauen.

    Das hat so dermaßen gerumst, das bei mir die Sicherungen rausgeflogen sind.

    Danach waren sämtliche Geräte die am Speedport angeschlossen waren defekt bzw. haben in kürzester Zeit den Geist aufgegeben.

     

    Das solltest du mal weiterhin beobachten.

    Am schlimmsten hatte es meinen Rechner erwischt.

    Die Überspannung hatte sich vom Speedport über das USB-, LAN- und Telefonkabel auf meinen Rechner bzw. Drucker entladen.

    Die Folgen: Netzteil, Netzwerkadapter, Faxmodem und USB-Drucker schrott.

    Eigenartigerweise hatten das Mainboard und andere Hardware-Komponenten die nicht am Speedport angeschlossen waren überlebt.

    Dadurch hielt sich der Schaden zum Glück noch einigermaßen in Grenzen.

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @lotteli  schrieb:

    Ich hoffe der Rest an Technik ist i.o. wirkt im Moment zumindest so... ein neuer Router ist nach Anruf bei der Hotline unterwegs.


    @lotteli 
    Hast du mit der Störungshotline gesprochen? Wenn ja, haben die deine Leitung mal gemessen ob da eventuell auch was ist?
    Aber ist schon gut zulesen das ein neuer Router unterwegs ist. Wenn alles wieder funktioniert wenn es ausgetauscht ist, wäre es gut für eine Rückmeldung. 😉

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Herzlich willkommen @lotteli in unserer Community und schon mal vielen Dank für das Hinterlegen deiner Daten.

    Schön, dass du dich schon mit den Kollegen von der Hotline in Verbindung gesetzt hast und ein neuer Router auf dem Weg ist. Gib uns denn gerne eine Rückmeldung, ob mit dem neuen Router alles wieder läuft. Sollte dies nicht der Fall sein, schauen wir uns das natürlich noch mal an.

    Gruß
    Timur K.

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