Gelöst
Router SMART 3 startet häufig
vor 5 Jahren
Liebe Community,
seit gut vier Wochen besitzen wir den Router Speedport Smart3, den wir mit dem Receiver 401 (aus dem Jahr 11/2008) nutzen. Der Empfang des Receivers 401 erfolgt mit dem SPEED HOME WIFI.
Wir haben ein sehr gutes Bild der Empfang ist eigentlich stabil.
Häufig (teilweise mehrmals am Tag startet der Router neu, und wir sind weder online noch telefonisch zu erreichen. Diese „Ausfälle“, bzw. Verbindungsabbrüche ereignen sich auch nachts (PC und Receiver sind nicht in Betrieb)
Unsere Leitung ist mit 100 Mit freigeschaltet. Zuvor haben wir den Speedport Hybrid mit dem Receiver 401 genutzt und hatten keine Probleme. Die Übertragung erfolgte mit dem Devolo dlan. Auch die Verbindung mit dem Bridge Duo stellte kein Problem dar.
Wie könnte eine Lösung aussehen.
(Der Versuch den Receiver mit dem LAN Kabel zu verbinden hatte keine Auswirkung auf die Verbindungsabbrüche)
1398
0
27
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
633
0
4
vor 5 Jahren
628
0
3
1169
0
2
vor 11 Monaten
161
0
3
Akzeptierte Lösung
Oliver I.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
MaxMeise
vor 5 Jahren
die Messungen sollten nun abgeschlossen sein. Kam es in der Zeit zu Neustarts?
Viele Grüße
Oliver I.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Oliver I.
Akzeptierte Lösung
MaxMeise
akzeptiert von
Detlev K.
vor 5 Jahren
Max
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MaxMeise