Router Speedport 2 mode leuchtet rot
vor 5 Jahren
Hallo,
bei meinem Telekom router Speedport 2 leuchtet die mode led seit 25.06.2020 durchgehend rot und es ist kein Netwerkzugriff möglich. Ich habe den router schon auf werkseinstellungen zurückgesetzt, per Einstellungen und per Reset knopf am Gerät. Hat leider alles nichts gebracht, ich habe die sim karte mal im handy ausprobiert, dort konnte ich auch keine Verbindung zum Telekom netz aufbauen. Bin jetzt am ende meines lateins, weiss vielleicht jemand rat?
Mfg
Alexander Koop
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HAMAPA
vor 5 Jahren
Hallo, bei meinem Telekom router Speedport 2 leuchtet die mode led seit 25.06.2020 durchgehend rot Mfg Alexander Koop
Hallo,
bei meinem Telekom router Speedport 2 leuchtet die mode led seit 25.06.2020 durchgehend rot
Mfg
Alexander Koop
Ich sehe am Smart 2
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Telefonie
Online
Wo ist mode?
Oder meinst du den Speedport LTE II
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von
HAMAPA
Mikko
vor 5 Jahren
Hallo @alexander koop,
ich vermute, es geht um den Speedport LTE II?
Das heißt, du hast wohl einen via-Funk-Vertrag?
Gab es in der letzten Zeit irgendeine Vertragsänderung, z. B. Tarifwechsel, Kündigung o. ä.?
Viele Grüße
Mikko
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Dunja Baumgartner
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von
Mikko
vor 5 Jahren
@alexander koop Okayyy wenn du die sim au im Handy mit der APN vom via Funk net zum laufen griegt Innerhalb der homezone ... dann brauch i hier nen teami vermutlich is sim entweder ganz platt oder die müssen da irgendwas ändern ... werd die teamis mal druff ufmerksam machen... 🙂💕... grüsle 🙂💕
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Mikko
Ludwig II
vor 5 Jahren
(...)ich habe die sim karte mal im handy ausprobiert, dort konnte ich auch keine Verbindung zum Telekom netz aufbauen.(...)
(...)ich habe die sim karte mal im handy ausprobiert, dort konnte ich auch keine Verbindung zum Telekom netz aufbauen.(...)
Eine Sperre z.B. wegen Zahlungsverzug ist auszuschließen?
Dann könnte vllt. die SIM-Karte defekt sein.
Evtll. kann unsere ViaFunk-Spezialisten 😉@Dunja Baumgartner dazu was schreiben?
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Mikko
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von
Ludwig II
vor 5 Jahren
Die Nutzung der via-Funk-SIM im Handy ist so nicht vorgesehen.
Es wird wohl funktionieren (nur im Homezone-Bereich), wenn der entsprechende via-Funk- APN eingestellt wird.
Aber, falls die SIM-Karte gesperrt ist, z. B. im Zusammenhang mit der Kündigung, funktioniert sie dort natürlich auch nicht mehr.
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Ludwig II
Florian Sa.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
willkommen in unserer Telekom hilft Community und vielen Dank für die Profildaten.
Mögen Sie bitte in der Router-Konfiguration den "Setup-Assistent" starten und die SIM- PIN hinterlegen, alle weiteren Fenster bitte mit "Weiter" und am Ende mit "Übernehmen" bestätigen.
Viel Erfolg und schöne Grüße
Florian Sa.
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Stefan D.
Telekom hilft Team
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von
Florian Sa.
vor 5 Jahren
@alexander koop
Bei der Kommunikation zwischen Ihrem Router und dem Netzwerk ist ein Problem aufgetreten. Bitte rufen Sie unsere Hotline an und geben Sie dem Kundenbetreuer die folgenden Informationen.
Wo ist da nur der Wurm drin? Simkarte sieht gut aus, allerdings konnte ich deine Anschrift neu hinterlegen. Starte bitte den Router mal neu.
Greetz
Stefan D.
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von
Florian Sa.
Florian Sa.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
okay und vielen Dank für ihre Antwort.
Ich prüfe erneut und melde mich wieder.
@Dunja Baumgartner Danke, Check ich mit
Sonnige Grüße
Florian Sa.
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von
Florian Sa.
Florian Sa.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
in unseren Datenbanken habe ich bisher keinen Fehler finden können.
Ich habe jetzt eine neue SIM-Karte für Sie beauftragt. In ca. 1-2 Tagen sollte Sie da sein. Bitte berichte gerne weiter.
Viele Grüße
Florian Sa.
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von
Florian Sa.
Uneingeloggter Nutzer
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von
alexander koop