Router Speedport 2 mode leuchtet rot

vor 5 Jahren

Hallo,

 

bei meinem Telekom router Speedport 2 leuchtet die mode led seit 25.06.2020 durchgehend rot und es ist kein Netwerkzugriff möglich. Ich habe den router schon auf werkseinstellungen zurückgesetzt, per Einstellungen und per Reset knopf am Gerät. Hat leider alles nichts gebracht, ich habe die sim karte mal im handy ausprobiert, dort konnte ich auch keine Verbindung zum Telekom netz aufbauen. Bin jetzt am ende meines lateins, weiss vielleicht jemand rat?

 

Mfg

Alexander Koop

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  • vor 5 Jahren

    alexander koop

    Hallo, bei meinem Telekom router Speedport 2 leuchtet die mode led seit 25.06.2020 durchgehend rot Mfg Alexander Koop

    Hallo,

     

    bei meinem Telekom router Speedport 2 leuchtet die mode led seit 25.06.2020 durchgehend rot

     

    Mfg

    Alexander Koop

    alexander koop

    Hallo,

     

    bei meinem Telekom router Speedport 2 leuchtet die mode led seit 25.06.2020 durchgehend rot

     

    Mfg

    Alexander Koop


    Ich sehe am Smart 2

    Status

    Link

    Telefonie

    Online

     

    Wo ist mode?

     

    Oder meinst du den Speedport LTE II

     

     

    0

  • vor 5 Jahren

    Hallo @alexander koop,

     

    ich vermute, es geht um den Speedport LTE II?

    Das heißt, du hast wohl einen via-Funk-Vertrag?

     

    Gab es in der letzten Zeit irgendeine Vertragsänderung, z. B. Tarifwechsel, Kündigung o. ä.?

     

    Viele Grüße

    Mikko

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Guten Tag, 

     

    danke für die zahlreichen Antworten, meine Rechnungen wurden immer fristgerecht bezahlt, mein Festnetzanschluss von der Telekom funktioniert auch weiterhin einwandfrei. Mein Vertrag, bei der Telekom, lief bis zum Dezember 2019. Ich habe dann meinen Vertrag gekündigt und eine Rufnummermitnahme beantragt, dieses wurde mir auch alles soweit bestätigt. Ich hatte auch telefonischen Kontakt zu einer Telekom Mitarbeiterin (an den Namen kann ich mich leider nicht mehr erinnern), die mir auch bestätigt hatte das bei ihr im System vermerkt ist, das bei mir im November 2020 ein Anbieterwechsel stattfindet und das ich bis dahin bei der Telekom bleibe.

    Habe gerade nochmal die Sim Karte im Handy ausprobiert, aber ich kriege sie nicht zum laufen, auch nicht mit APN . Mein Profil habe ich gerade ebend ausgefüllt, wenn noch Informationen fehlen sollten, bitte bescheid sagen.

     

    Vielen Dank schon mal euch allen.

     

    Mfg

    Alexander Koop

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @alexander koop,

     

    alles klar, dann sollte da auf jeden Fall mal jemand vom Telekom-hilft-Team draufschauen. Ich habe denen mal einen Wink gegeben.

    Bitte habe noch etwas Geduld.

     

    Viele Grüße

    Mikko

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @alexander koop Okayyy wenn du die sim au im Handy mit der APN vom via Funk net zum laufen griegt Innerhalb der homezone ... dann brauch i hier nen teami vermutlich is sim entweder ganz platt oder die müssen da irgendwas ändern ... werd die teamis mal druff ufmerksam machen... 🙂💕... grüsle 🙂💕

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    alexander koop

    (...)ich habe die sim karte mal im handy ausprobiert, dort konnte ich auch keine Verbindung zum Telekom netz aufbauen.(...)

    (...)ich habe die sim karte mal im handy ausprobiert, dort konnte ich auch keine Verbindung zum Telekom netz aufbauen.(...)

    alexander koop

    (...)ich habe die sim karte mal im handy ausprobiert, dort konnte ich auch keine Verbindung zum Telekom netz aufbauen.(...)


    Eine Sperre z.B. wegen Zahlungsverzug  ist auszuschließen?

    Dann könnte vllt. die SIM-Karte defekt sein.

    Evtll. kann unsere ViaFunk-Spezialisten 😉@Dunja Baumgartner  dazu was schreiben?

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

     du hast mi Gerufe un da komm i brav angeflitzt 🙂💕 was wünscht Du Dir von mir... grüsle 🙂💕

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Die Nutzung der via-Funk-SIM im Handy ist so nicht vorgesehen.

    Es wird wohl funktionieren (nur im Homezone-Bereich), wenn der entsprechende via-Funk- APN eingestellt wird.

    Aber, falls die SIM-Karte gesperrt ist, z. B. im Zusammenhang mit der Kündigung, funktioniert sie dort natürlich auch nicht mehr.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @alexander koop,

    willkommen in unserer Telekom hilft Community und vielen Dank für die Profildaten.

    Mögen Sie bitte in der Router-Konfiguration den "Setup-Assistent" starten und die SIM- PIN hinterlegen, alle weiteren Fenster bitte mit "Weiter" und am Ende mit "Übernehmen" bestätigen.

    Viel Erfolg und schöne Grüße
    Florian Sa.

    13

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hier nochmal eine kurze Info zu meinem Problem, wenn ich im Router menü unter Systemenstellungen -> Algemeine Einstellungen -> Interneteinstellungen schaue dann taucht da ab und zu folgende Meldung auf: Verbindung mit Fehlercode fehlgeschlagen 3254.

    Wenn ich darauf klicke öffnet sich ein Fenster mit folgendem Inhalt:

    Bei der Kommunikation zwischen Ihrem Router und dem Netzwerk ist ein Problem aufgetreten. Bitte rufen Sie unsere Hotline an und geben Sie dem Kundenbetreuer die folgenden Informationen.

    Code: 0X000000 - undefined

    Details:undefined

     

    Meine Daten APN ist internet.home, ich galube das es da vielleicht doch mit der Sim Karte zusammen hängt.

     

    MFG

     

    Alexander Koop

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

     @alexander koop Die APN is richtig ... deshalb soll da nochmals ein teami  ganz genau guga was da hinterlegt is uf der sim ... da stimmt irgendwas net .. grüsle 💕🙂

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @alexander koop

    Bei der Kommunikation zwischen Ihrem Router und dem Netzwerk ist ein Problem aufgetreten. Bitte rufen Sie unsere Hotline an und geben Sie dem Kundenbetreuer die folgenden Informationen.

    Bei der Kommunikation zwischen Ihrem Router und dem Netzwerk ist ein Problem aufgetreten. Bitte rufen Sie unsere Hotline an und geben Sie dem Kundenbetreuer die folgenden Informationen.
    Bei der Kommunikation zwischen Ihrem Router und dem Netzwerk ist ein Problem aufgetreten. Bitte rufen Sie unsere Hotline an und geben Sie dem Kundenbetreuer die folgenden Informationen.


    Wo ist da nur der Wurm drin? Traurig Simkarte sieht gut aus, allerdings konnte ich deine Anschrift neu hinterlegen. Starte bitte den Router mal neu.

    Greetz
    Stefan D.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Guten Morgen @alexander koop,

    okay und vielen Dank für ihre Antwort.

    Ich prüfe erneut und melde mich wieder.

    @Dunja Baumgartner Danke, Check ich mit Fröhlich

    Sonnige Grüße
    Florian Sa.

    0

  • vor 5 Jahren

    Guten Morgen @alexander koop,

    in unseren Datenbanken habe ich bisher keinen Fehler finden können.
    Ich habe jetzt eine neue SIM-Karte für Sie beauftragt. In ca. 1-2 Tagen sollte Sie da sein. Bitte berichte gerne weiter.

    Viele Grüße
    Florian Sa.

    0

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