Router Speedport 2 mode leuchtet rot

vor 5 Jahren

Hallo,

 

bei meinem Telekom router Speedport 2 leuchtet die mode led seit 25.06.2020 durchgehend rot und es ist kein Netwerkzugriff möglich. Ich habe den router schon auf werkseinstellungen zurückgesetzt, per Einstellungen und per Reset knopf am Gerät. Hat leider alles nichts gebracht, ich habe die sim karte mal im handy ausprobiert, dort konnte ich auch keine Verbindung zum Telekom netz aufbauen. Bin jetzt am ende meines lateins, weiss vielleicht jemand rat?

 

Mfg

Alexander Koop

3978

27

  • vor 5 Jahren

    alexander koop

    Hallo, bei meinem Telekom router Speedport 2 leuchtet die mode led seit 25.06.2020 durchgehend rot Mfg Alexander Koop

    Hallo,

     

    bei meinem Telekom router Speedport 2 leuchtet die mode led seit 25.06.2020 durchgehend rot

     

    Mfg

    Alexander Koop

    alexander koop

    Hallo,

     

    bei meinem Telekom router Speedport 2 leuchtet die mode led seit 25.06.2020 durchgehend rot

     

    Mfg

    Alexander Koop


    Ich sehe am Smart 2

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    Wo ist mode?

     

    Oder meinst du den Speedport LTE II

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @alexander koop,

     

    ich vermute, es geht um den Speedport LTE II?

    Das heißt, du hast wohl einen via-Funk-Vertrag?

     

    Gab es in der letzten Zeit irgendeine Vertragsänderung, z. B. Tarifwechsel, Kündigung o. ä.?

     

    Viele Grüße

    Mikko

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @alexander koop Okayyy wenn du die sim au im Handy mit der APN vom via Funk net zum laufen griegt Innerhalb der homezone ... dann brauch i hier nen teami vermutlich is sim entweder ganz platt oder die müssen da irgendwas ändern ... werd die teamis mal druff ufmerksam machen... 🙂💕... grüsle 🙂💕

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    alexander koop

    (...)ich habe die sim karte mal im handy ausprobiert, dort konnte ich auch keine Verbindung zum Telekom netz aufbauen.(...)

    (...)ich habe die sim karte mal im handy ausprobiert, dort konnte ich auch keine Verbindung zum Telekom netz aufbauen.(...)

    alexander koop

    (...)ich habe die sim karte mal im handy ausprobiert, dort konnte ich auch keine Verbindung zum Telekom netz aufbauen.(...)


    Eine Sperre z.B. wegen Zahlungsverzug  ist auszuschließen?

    Dann könnte vllt. die SIM-Karte defekt sein.

    Evtll. kann unsere ViaFunk-Spezialisten 😉@Dunja Baumgartner  dazu was schreiben?

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Die Nutzung der via-Funk-SIM im Handy ist so nicht vorgesehen.

    Es wird wohl funktionieren (nur im Homezone-Bereich), wenn der entsprechende via-Funk- APN eingestellt wird.

    Aber, falls die SIM-Karte gesperrt ist, z. B. im Zusammenhang mit der Kündigung, funktioniert sie dort natürlich auch nicht mehr.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @alexander koop,

    willkommen in unserer Telekom hilft Community und vielen Dank für die Profildaten.

    Mögen Sie bitte in der Router-Konfiguration den "Setup-Assistent" starten und die SIM- PIN hinterlegen, alle weiteren Fenster bitte mit "Weiter" und am Ende mit "Übernehmen" bestätigen.

    Viel Erfolg und schöne Grüße
    Florian Sa.

    13

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @alexander koop

    Bei der Kommunikation zwischen Ihrem Router und dem Netzwerk ist ein Problem aufgetreten. Bitte rufen Sie unsere Hotline an und geben Sie dem Kundenbetreuer die folgenden Informationen.

    Bei der Kommunikation zwischen Ihrem Router und dem Netzwerk ist ein Problem aufgetreten. Bitte rufen Sie unsere Hotline an und geben Sie dem Kundenbetreuer die folgenden Informationen.
    Bei der Kommunikation zwischen Ihrem Router und dem Netzwerk ist ein Problem aufgetreten. Bitte rufen Sie unsere Hotline an und geben Sie dem Kundenbetreuer die folgenden Informationen.


    Wo ist da nur der Wurm drin? Traurig Simkarte sieht gut aus, allerdings konnte ich deine Anschrift neu hinterlegen. Starte bitte den Router mal neu.

    Greetz
    Stefan D.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Guten Morgen @alexander koop,

    okay und vielen Dank für ihre Antwort.

    Ich prüfe erneut und melde mich wieder.

    @Dunja Baumgartner Danke, Check ich mit Fröhlich

    Sonnige Grüße
    Florian Sa.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Guten Morgen @alexander koop,

    in unseren Datenbanken habe ich bisher keinen Fehler finden können.
    Ich habe jetzt eine neue SIM-Karte für Sie beauftragt. In ca. 1-2 Tagen sollte Sie da sein. Bitte berichte gerne weiter.

    Viele Grüße
    Florian Sa.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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