Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Router Speedport Smart 3 startet ständig wieder neu
vor 2 Jahren
Hallo Telekom Team,
seit ca. einer Woche startet mein Router Smart 3 immer um die gleiche Uhrzeit ( 20:30-22:00 Uhr) neu.
Es kann auch mal vor schon vor 20 Uhr. Mittendrin beim Telefonieren oder beim Nachrichten fernsehen bricht/startet der Router neu. Nach ca 10 min fängt das Prozedure nochmals….Laut Magenta App zeigt das neue Software/Firmware aktuell ist?!?!
Ich habe alles versucht Stecker, Telekom Box kurz ausgeschaltet usw. auch über das Magenta App Neustart usw…...
Das Problem ist es ,es funktioniert nach 10- 15 min und dann zeigt /blinkt das Link sehr lang ( gute 2 Minuten). Ist das Gerät defekt?
Ich bin mit dem Router sehr zufrieden,aber wenn er ständig hängt dann macht das Fernsehen und Internet keinen Spass/Freude mehr…. Um mögliche Antworte bin ich sehr dankbar.
Grüße
dianamlin
1159
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1123
0
4
vor 4 Jahren
741
0
3
vor 10 Monaten
138
0
3
vor 5 Jahren
1108
0
5
vor 8 Jahren
13996
0
2
wari1957
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Was steht denn in den Systemmeldungen des Smart3 zu den Zeitpunkten?
Einfach die Textdatei hochladen.
Vorher persönliche Daten in Teilen ausxen.
4
4
Ältere Kommentare anzeigen
Detlev K.
Antwort
von
wari1957
vor 2 Jahren
Hallo @diana.ml,
möglicherweise hilft ein Werksreset des Routers. Das wäre noch eine Option die in Betracht kommt.
Grüße Detlev K.
0
UlrichZ
Community Guide
vor 2 Jahren
@diana.ml: Startet der Smart 3 wirklich neu oder bricht "nur" die DSL-Verbindung ab. Welche LEDs leuchten dann nicht mehr und oder noch am Smart 3.
Wie @wari1957 schon schrieb, können die System-Meldungen hilfreich sein, siehe unter Einstellungen -> System-Informationen -> System-Meldungen zum Beispiel solche:
00.00.0000 00:00:00 (T000) Die aktuelle Systemzeit ist nicht verfügbar
23.04.2019 21:36:22 (B102) Es wurde ein Reboot ausgelöst.
Gibt es zu den Zeitpunkten irgendwelche anderen Ereignisse, irgendwelche Haushaltsgeräte ... schalten aus oder ein?
Gruß Ulrich
2
0