Router Speedport Smart 3

3 years ago

Ich habe einen Speedport Smart 3 und würde mir gerne ein Speedphone 31 mit digitalen Anrufbeantworter kaufen und dies am Router anschließen.

Leider lässt sich die Sprachbox bei L Regio Tarifen nicht Aktivieren.

Deswegen suche ich dringend eine gute Digitale Alternative.



361

6

  • 3 years ago

    Hallo @Diddllina76,

     

    richtig, am Regioanschluss steht leider die SprachBox nicht zur Verfügung. Die Speedports bieten hier aber auch keinen eingebauten Anrufbeantworter, weshalb hier dann ein analoger Anrufbeantworter infrage kommen könnte.

    Alternativ könnte eine passende Fritzbox als Router eingesetzt werden, die bereits einen integrierten Anrufbeantworter besitzt. Als Telefone dazu passen am besten dann die Fritzfons (die sind mit einem Speedport allerdings nicht kompatibel).

     

    Viele Grüße

    Mikko

    4

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @Diddllina76,

     

    welches Telefon hast du denn genau gekauft?

     

    Bei der Einrichtung der Fritzbox eignet sich diese Anleitung: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/fritzbox-7490-und-7590-einrichtung-am-magentazuhause-regio-anschluss.pdf

    Bist du genau so vorgegangen, wie dort beschrieben? Das ist auch gerade bei der Einrichtung der Rufnummern wichtig, dass diese nicht als normale Telekom-Rufnummern eingerichtet werden, sondern als MagentaZuhause-Regio-Rufnummern.

     

    Das eigentliche Anmelden des Mobilteils an der Fritzbox sollte eigentlich ohne Probleme funktionieren, egal ob der Router bereits für den Anschluss eingerichtet ist. Wichtig ist halt, dass zum Telefonieren dann auch die in der verlinkten Anleitung beschriebenen Einstellungen gemacht wurden.

     

    Viele Grüße

    Mikko

    Answer

    from

    3 years ago

    Ja, ich habe alles so gemacht wie es in der Anleitung zum L Regio Tarif und der Fritzbox 7590 beschrieben war. Ich habe das Fritzfon C6 gekauft. Was ist denn eigentlich das Vertragspasswort und die Sip Nummer. Vieleicht habe ich da etwas falsch gemacht? Oder liegt es vielleicht daran das ich den Speedport Smart 3 und den Repeater noch nur Miete habe? Muss ich die Geräte vielleicht erst kündigen? Lg Diana 

    Answer

    from

    3 years ago

    Ja, Vertragspasswort und SIP-Nummer werden zur Einrichtung der Telefonnummern benötigt.

    Bitte öffne mal http://fritz.box, melde dich an, klicke links auf "Telefonie" und dann links auf "Eigene Rufnummern".

     

    Falls hier schon Rufnummern eingerichtet wurden, diese ggf. einmal mit dem roten X herauslöschen und dann neue Rufnummern einrichten. Als Anbieter dabei "MagentaZuhause Regio" auswählen.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    Hallo @deppe.diana,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Zuerst einmal Entschuldigung, dass ich mich erst heute hier im Thread melde. Wie sieht es aus, haben Sie die Telefonie einrichten können? Die Anleitung ist gut und wie sieht es mit dem letzten Tipp von Mikko aus?

    Gruß
    Sebastian S.

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too