Router Speedport W724V TypC Telefonie blinkt

vor einem Jahr

Hallo, 

habe Digitaltelefone Gigaset am Router angeschlossen. Hat jetzt 5 Jahre perfekt funktioniert, dann ohne Ankündigung war das Telefon "tot". Telefone werden an Gigaset GO-Box 100 angemeldet.

Ist nun die Box defekt oder der Router?

Internet und WLAN funktionieren, Router ist relativ "warm".

Wir hatten 2 Tage vorher einen 3 stündigen Stromausfall.

183

5

  • vor einem Jahr

    @Harald.Weimar

    • Telefonie blinkt am Router?

     

    • Hast den Router mal vom Strom genommen?
    • der hat schon paar Tage gearbeitet, ist der gemietet?
    • was steht im Router LOG?

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Harald.Weimar,

     

    vielen Dank für das tolle Gespräch.

    Die besprochene E-Mail habe ich versandt.🙂

     

    Wenn ein neuer Router akut werden, sollte helfe ich gern weiter. Geben Sie mir dann hier eine neue Rückmeldung.

     

    Lieben Gruß, Melanie B. 

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Harald.Weimar

    Ist nun die Box defekt oder der Router?

    Ist nun die Box defekt oder der Router?
    Harald.Weimar
    Ist nun die Box defekt oder der Router?

    So nicht ohne Weiteres zu diagnostizieren. Falls die Gigasets schnurlos sind, könntest du sie testhalber direkt an der DECT -Basis des Routers anmelden. Wenn die Telefonie dann funktioniert, dürfte die GO-Box das Problem sein.

     

    Harald.Weimar

    Internet und WLAN funktionieren, Router ist relativ "warm".

    Internet und WLAN funktionieren, Router ist relativ "warm".
    Harald.Weimar
    Internet und WLAN funktionieren, Router ist relativ "warm".

    Moderne Router sind eigentlich immer warm bis ordentlich warm, das ist kein Grund zur Sorge.

     

    Harald.Weimar

    Wir hatten 2 Tage vorher einen 3 stündigen Stromausfall.

    Wir hatten 2 Tage vorher einen 3 stündigen Stromausfall.
    Harald.Weimar
    Wir hatten 2 Tage vorher einen 3 stündigen Stromausfall.

    Hast du den Router hernach irgendwann noch einmal neu gestartet? Eventuell hilft das der Telefonie ja schon wieder auf die Sprünge.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @Waage1969 warum gemeldet? hab ich was verpasst, TE hat nicht mal geantwortet 🤔

    VG

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

21059

0

2

Gelöst

in  

1360

0

2

in  

217

0

2

in  

119

2

2