Router stürzt ab
4 years ago
Guten Tag. Seit etwa dem Beginn der Weihnachtsferien, also seit etwa 5 Wochen stürzt unser Telekom Speedport Entry täglich ab. Was kann man tun?
305
0
13
Accepted Solutions
All Answers (13)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
464
0
7
4 years ago
184
0
2
503
0
5
Steffen L.
4 years ago
Sonst könnte es noch am Alter des Geräts liegen.
4
2
Regina K
Answer
from
Steffen L.
4 years ago
Ein Reset? Also ein Neustart?
0
Timur K.
Telekom hilft Team
Answer
from
Steffen L.
4 years ago
Entschuldige bitte die späte Nachricht. Du hast ja hier schon ne Menge hilfreicher Infos erhalten.
Wie sieht es denn aktuell aus? Kommt es noch zu Abbrüchen?
Gruß
Timur K.
0
Unlogged in user
Answer
from
Steffen L.
Chill erst mal
4 years ago
@Regina KzB den alten Router tauschen.
Was heist stürtzt ab?
Was steht im Router Lock oder wie verhalten sich die LED?
Was kommt hier raus?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
2
2
Regina K
Answer
from
Chill erst mal
4 years ago
Also das heißt, dass alle Lampen korrekt blinken - der Router Also nicht s anzeigt, alle WLAN Zugänge an den Geräten aber ausfallen
0
Steffen L.
Answer
from
Chill erst mal
4 years ago
@Regina K Ein Reset macht man meistens wenn man auf der Rückseite in das kleine Loch mit einem spitzen Gegenstand drückt, davor aber bitte mal in den Systemmeldungen wie @Chill erst mal sagt schauen.
2
Unlogged in user
Answer
from
Chill erst mal
Buster01
4 years ago
Guten Tag. Seit etwa dem Beginn der Weihnachtsferien, also seit etwa 5 Wochen stürzt unser Telekom Speedport Entry täglich ab. Was kann man tun?
Guten Tag. Seit etwa dem Beginn der Weihnachtsferien, also seit etwa 5 Wochen stürzt unser Telekom Speedport Entry täglich ab. Was kann man tun?
Welcher Vertrag liegt den vor?
Der Speedport Entry kann nur DSL bis 16K,
wie der sich bei Vectoring verhält, k.A.
Kann ja sein das der Anschluß von A-DSL (indoor)
auf V-DSL (outdoor mit Vectoring) umgeschaltet wurde.
0
0
Anonymous User
4 years ago
Seit etwa dem Guten Beginn der Weihnachtsferien, also seit etwa 5 Wochen stürzt unser Telekom Speedport Entry täglich ab. Was kann man tun?
Seit etwa dem Guten Beginn der Weihnachtsferien, also seit etwa 5 Wochen stürzt unser Telekom Speedport Entry täglich ab. Was kann man tun?
Ist das noch die erste Version des Entry (schwarzes Gehäuse)?
Der ist mittlerweile ja schon recht alt und basiert, wenn ich mich recht erinnere, auf einem noch älteren Speedport (W 504V?). Wäre vielleicht eh an der Zeit, zu einem aktuellen Modell zu wechseln.
0
5
Load 2 older comments
Buster01
Answer
from
Anonymous User
4 years ago
Ne ist der Entry 2, also schon weißes Gehäuse, aber trotzdem schon ein paar Jährchen alt
Ne ist der Entry 2, also schon weißes Gehäuse, aber trotzdem schon ein paar Jährchen alt
Der Entry 2 kann 50K
0
Chill erst mal
Answer
from
Anonymous User
4 years ago
@Regina Kbisher wurde noch nicht mal die Leitung überprüft, naja ich bin raus und resete meinen Router auch mal
1
NoOneElse
Answer
from
Anonymous User
4 years ago
Ggf. auch mal prüfen, ob die Firmware aktuell ist.
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Unlogged in user
Ask
from
Regina K