Router stürzt ab

vor 4 Jahren

Guten Tag. Seit etwa dem Beginn der Weihnachtsferien, also seit etwa 5 Wochen stürzt unser Telekom Speedport Entry täglich ab. Was kann man tun?

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  • 4 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Ein Reset wurde ja schon durchgeführt, oder?
    Sonst könnte es noch am Alter des Geräts liegen.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Regina K

    Entschuldige bitte die späte Nachricht. Du hast ja hier schon ne Menge hilfreicher Infos erhalten.
    Wie sieht es denn aktuell aus? Kommt es noch zu Abbrüchen?

    Gruß
    Timur K.
  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @Regina KzB den alten Router tauschen.

    Was heist stürtzt ab?

    Was steht im Router Lock oder wie verhalten sich die LED?

    Was kommt hier raus?

    Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Regina K Ein Reset macht man meistens wenn man auf der Rückseite in das kleine Loch mit einem spitzen Gegenstand drückt, davor aber bitte mal in den Systemmeldungen wie @Chill erst mal sagt schauen.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren


    @Regina K  schrieb:

    Guten Tag. Seit etwa dem Beginn der Weihnachtsferien, also seit etwa 5 Wochen stürzt unser Telekom Speedport Entry täglich ab. Was kann man tun?


    Welcher Vertrag liegt den vor?

    Der Speedport Entry kann nur DSL bis 16K,

    wie der sich bei Vectoring verhält, k.A.

     

    Kann ja sein das der Anschluß von A-DSL (indoor)

    auf V-DSL (outdoor mit Vectoring) umgeschaltet wurde.

     

    0

  • vor 4 Jahren


    @Regina K  schrieb:

    Seit etwa dem Guten Beginn der Weihnachtsferien, also seit etwa 5 Wochen stürzt unser Telekom Speedport Entry täglich ab. Was kann man tun?


    Ist das noch die erste Version des Entry (schwarzes Gehäuse)?

     

    Der ist mittlerweile ja schon recht alt und basiert, wenn ich mich recht erinnere, auf einem noch älteren Speedport (W 504V?). Wäre vielleicht eh an der Zeit, zu einem aktuellen Modell zu wechseln.

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ggf. auch mal prüfen, ob die Firmware aktuell ist.

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