Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Router stürzt ab
vor 4 Jahren
Guten Tag. Seit etwa dem Beginn der Weihnachtsferien, also seit etwa 5 Wochen stürzt unser Telekom Speedport Entry täglich ab. Was kann man tun?
302
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
460
0
7
vor 4 Jahren
180
0
2
vor 2 Jahren
493
0
5
Steffen L.
4 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Sonst könnte es noch am Alter des Geräts liegen.
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
Timur K.
Antwort
von
Steffen L.
vor 4 Jahren
Entschuldige bitte die späte Nachricht. Du hast ja hier schon ne Menge hilfreicher Infos erhalten.
Wie sieht es denn aktuell aus? Kommt es noch zu Abbrüchen?
Gruß
Timur K.
0
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@Regina KzB den alten Router tauschen.
Was heist stürtzt ab?
Was steht im Router Lock oder wie verhalten sich die LED?
Was kommt hier raus?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Steffen L.
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
@Regina K Ein Reset macht man meistens wenn man auf der Rückseite in das kleine Loch mit einem spitzen Gegenstand drückt, davor aber bitte mal in den Systemmeldungen wie @Chill erst mal sagt schauen.
2
Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Welcher Vertrag liegt den vor?
Der Speedport Entry kann nur DSL bis 16K,
wie der sich bei Vectoring verhält, k.A.
Kann ja sein das der Anschluß von A-DSL (indoor)
auf V-DSL (outdoor mit Vectoring) umgeschaltet wurde.
0
0
Anonymous User
vor 4 Jahren
Ist das noch die erste Version des Entry (schwarzes Gehäuse)?
Der ist mittlerweile ja schon recht alt und basiert, wenn ich mich recht erinnere, auf einem noch älteren Speedport (W 504V?). Wäre vielleicht eh an der Zeit, zu einem aktuellen Modell zu wechseln.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
NoOneElse
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Ggf. auch mal prüfen, ob die Firmware aktuell ist.
0