Router stürzt ab

4 years ago

Guten Tag. Seit etwa dem Beginn der Weihnachtsferien, also seit etwa 5 Wochen stürzt unser Telekom Speedport Entry täglich ab. Was kann man tun?

305

13

  • 4 years ago

    Ein Reset wurde ja schon durchgeführt, oder?
    Sonst könnte es noch am Alter des Geräts liegen.

    2

    Answer

    from

    4 years ago

    Ein Reset? Also ein Neustart?

    Answer

    from

    4 years ago

    @Regina K

    Entschuldige bitte die späte Nachricht. Du hast ja hier schon ne Menge hilfreicher Infos erhalten.
    Wie sieht es denn aktuell aus? Kommt es noch zu Abbrüchen?

    Gruß
    Timur K.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    @Regina KzB den alten Router tauschen.

    Was heist stürtzt ab?

    Was steht im Router Lock oder wie verhalten sich die LED?

    Was kommt hier raus?

    Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    2

    Answer

    from

    4 years ago

    Also das heißt, dass alle Lampen korrekt blinken - der Router Also nicht s anzeigt, alle WLAN Zugänge an den Geräten aber ausfallen

    Answer

    from

    4 years ago

    @Regina K Ein Reset macht man meistens wenn man auf der Rückseite in das kleine Loch mit einem spitzen Gegenstand drückt, davor aber bitte mal in den Systemmeldungen wie @Chill erst mal sagt schauen.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Regina K

    Guten Tag. Seit etwa dem Beginn der Weihnachtsferien, also seit etwa 5 Wochen stürzt unser Telekom Speedport Entry täglich ab. Was kann man tun?

    Guten Tag. Seit etwa dem Beginn der Weihnachtsferien, also seit etwa 5 Wochen stürzt unser Telekom Speedport Entry täglich ab. Was kann man tun?

    Regina K

    Guten Tag. Seit etwa dem Beginn der Weihnachtsferien, also seit etwa 5 Wochen stürzt unser Telekom Speedport Entry täglich ab. Was kann man tun?


    Welcher Vertrag liegt den vor?

    Der Speedport Entry kann nur DSL bis 16K,

    wie der sich bei Vectoring verhält, k.A.

     

    Kann ja sein das der Anschluß von A-DSL (indoor)

    auf V-DSL (outdoor mit Vectoring) umgeschaltet wurde.

     

    0

  • 4 years ago

    Regina K

    Seit etwa dem Guten Beginn der Weihnachtsferien, also seit etwa 5 Wochen stürzt unser Telekom Speedport Entry täglich ab. Was kann man tun?

    Seit etwa dem Guten Beginn der Weihnachtsferien, also seit etwa 5 Wochen stürzt unser Telekom Speedport Entry täglich ab. Was kann man tun?

    Regina K

    Seit etwa dem Guten Beginn der Weihnachtsferien, also seit etwa 5 Wochen stürzt unser Telekom Speedport Entry täglich ab. Was kann man tun?


    Ist das noch die erste Version des Entry (schwarzes Gehäuse)?

     

    Der ist mittlerweile ja schon recht alt und basiert, wenn ich mich recht erinnere, auf einem noch älteren Speedport (W 504V?). Wäre vielleicht eh an der Zeit, zu einem aktuellen Modell zu wechseln.

    5

    Answer

    from

    4 years ago

    Regina K

    Ne ist der Entry 2, also schon weißes Gehäuse, aber trotzdem schon ein paar Jährchen alt

    Ne ist der Entry 2, also schon weißes Gehäuse, aber trotzdem schon ein paar Jährchen alt

    Regina K

    Ne ist der Entry 2, also schon weißes Gehäuse, aber trotzdem schon ein paar Jährchen alt


    Der Entry 2 kann 50K

    Answer

    from

    4 years ago

    @Regina Kbisher wurde noch nicht mal die Leitung überprüft, naja ich bin raus und resete meinen Router auch mal

    Answer

    from

    4 years ago

    Ggf. auch mal prüfen, ob die Firmware aktuell ist.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

24480

0

7

464

0

7

in  

184

0

2

Solved

3866

0

8