Router startet bei Verbindungsversuchen neu
vor 4 Monaten
Moin,
ich bin kürzlich zur Telekom gewechselt und habe einen Speedport Smart 3 Router. Es dauert sehr lange bis der Router eine Verbindung zum Internet hergestellt hat und die grüne Lampe leuchtet. Spätestens sobald ich versuche, mich mit einem beliebigen Gerät mit dem W-LAN zu verbinden, startet er sich komplett neu (es leuchtet erst nur die oberste Leuchte hell, dann die zweite usw) und es dauert wieder lange, bis er für eine Verbindung bereit wäre, sodass es mir aktuell nicht möglich ist, mein WLAN zu nutzen, geschweige denn das Telefon. Zudem kann ich nicht auf die Router-Einstellungen zugreifen, da ich mich mit diesem nicht verbinden kann. Über die Telekom-App habe ich den Anschluss bereits mehrfach neugestartet. Die Router-Software ist auf dem aktuellsten Stand.
Was kann ich machen, damit es nun klappt?
Danke und liebe Grüße
550
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
615
0
7
vor 5 Jahren
628
0
3
401
0
3
vor 5 Jahren
1126
0
5
PellySunny37
vor 4 Monaten
@Gelöschter Nutzer Hast die Störungsstelle schon kontaktiert?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
PellySunny37
UlrichZ
vor 4 Monaten
Spätestens sobald ich versuche, mich mit einem beliebigen Gerät mit dem W-LAN zu verbinden, startet er sich komplett neu
@Gelöschter Nutzer: Startet der Smart 3 wirklich neu? Oder verliert er dann "nur" die Internetverbindung? Zeige uns mal einen Screenshot dieser Seite:
http://speedport.ip/html/login/status.html
Was steht in den System-Meldungen zu den "Neustarts" oder DSL-Verbindungsabbbrüchen?
Was für einen Tarif hast Du - MagentaZuhause (X)L? Nutzt Du Powerline /PowerLan-Komponenten?
Gruß Ulrich
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ
holzher24
vor 4 Monaten
Klingt eher nach eine defekten Router. In dem Moment wo er was arbeiten muss weil das WLAN genutzt wird, bricht das Ding ein.
Falls gemietet, einfach tauschen lassen.
0
1
Sarah S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
holzher24
vor 4 Monaten
Herzlich willkommen @Swantje2
da habe ich dich nun ein bisschen mit meinem Anruf überfallen
Du hast ja bereits einen anderen Router angeschlossen und damit läuft es auch. Ein neues Gerät hast du auch schon bestellt, so war unser Gespräch kurz aber nett.
Ich wünsche ein schönes Wochenende,
Sarah
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
holzher24
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User