Router startet neu
vor 2 Jahren
Es ist momentan so, dass mein Router häufig neu startet. in den letzten 12h war das schon 6x der Fall. Hierbei verlöschen alle LED am Router, bauen sich je nach Fortschritt neu auf. Ist die Verbindung dann wieder hergestellt, wechselt die oberste LED auf Grün.
Kann der Router defekt sein ?
Ich habe auch schon die automatische Reparaturfunktion für den Anschluss bemüht. Dort wird mir nach Prüfung ein Neustart des Anschlusses empfohlen. Welcher aber nicht viel bringt, weil der Router immer noch einfach so neu startet.
501
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
615
0
7
vor 5 Jahren
641
0
3
Gelöst
vor 6 Jahren
1130
0
5
vor 4 Monaten
744
0
3
Marcel2605
vor 2 Jahren
Hi @FrankDD
Wenn ich es nicht überlesen habe...
Welcher Router?
Was steht unter Systemereignisse.? Sind es wirklich NEUSTARTS oder eher DSL Abbrüche? Unter Systemmeldungen müsste was stehen.
Wenn der Router älter ist, könnte es auch das betagte Netzteil sein.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
Anonymous User
vor 2 Jahren
in den letzten 12h war das schon 6x der Fall.
Kann es sein, dass der Router in einer Update-Schleife hängen blieb?
Schau mal in die Systemmeldungen rein.
Kann der Router defekt sein ?
Ein eher untypisches Verhalten.
4
14
Ältere Kommentare anzeigen
Markus Km.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
@FrankDD
Für mich sieht es erstmal nicht nach einem Problem mit dem Router aus.
Viele Grüße
Markus Km.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
FrankDD