Gelöst
Router startet ständig neu
vor 5 Jahren
Guten Abend zusammen,
ich hab einen Speedport 724V.
Internet funktioniert einwandfrei, aber der Router startet sich nach Lust und Laune mehrmals hintereinander neu, einmal angefangen hört es nicht mehr auf.
Er verbindet sich zwar nach 2-3 Minuten wieder, aber die Verbindung hält 30 sek und es geht von vorne los.
Zurückgesetzt hab ich ihn schon, hat aber nichts gebracht.
Ist der Router eventuell kaputt, weil er ist auch schon relativ alt?
Oder liegt das vielleicht an einer fehlerhaften Verkabelung?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
2928
0
44
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
542
0
2
vor 4 Jahren
484
0
2
Akzeptierte Lösung
renner281064
akzeptiert von
maxar
vor 5 Jahren
@maxar Hallo,
unter folgendem Link kannst du deine Leitung vorprüfen und ggf. eine Störung melden.
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Gruß
renner281064
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
renner281064
Akzeptierte Lösung
Nicole G.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
maxar
vor 5 Jahren
danke für das Eintragen der Kundennummer im Profil - ich habe mir den Vorgang gerade angeschaut und gesehen, dass ein Störungsticket in Arbeit war, eine Bearbeitung stattgefunden hat und Du anschließend angegeben hast, es sei wieder alles ok, woraufhin das Ticket geschlossen wurde. Mit dem Hinweis, dass Du das Ganze 24 Std. beobachtest und Dich erneut meldest, sollte es weiterhin zu Problemen kommen. Bisher hast Du dies nicht getan - kann ich also davon ausgehen, dass wieder alles funktioniert?
Viele Grüße
Nicole G.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Melanie S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Nicole G.
vor 5 Jahren
vielen Dank für deine Rückmeldung. Super, dass es nun wieder funktioniert.
Viele Grüße
Melanie S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Nicole G.
Akzeptierte Lösung
maxar
akzeptiert von
maxar
vor 3 Jahren
Guten Tag,
seitdem der Telekom Techniker hier war habe ich keine weiteren Ausfälle gehabt.
Er konnte die Fehlerquelle lokalisieren, in dem er die komplette Leitung abgelaufen ist und es hat sich herausgestellt, dass es im Haus noch einen weiteren Verteiler gibt, von dem keiner wusste. Und in diesem war die Verkabelung nicht richtig gesteckt und somit kam es so häufig zu einem Wackelkontakt.
Das Problem ist nach über einem Jahr endlich behoben.
Vielen Dank an Alle für die Hilfe.
Mfg Max
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
maxar