Router startet ständig neu
4 years ago
hallo seit heute mittag startet unser Router Speedport 3 firmware 010137.4.6.001.0 ständig neu. im Moment läuft es mal wieder seit ca 30 Minuten oder so aber das wird nicht lange so bleiben.
gebucht haben wir magenta zuhause100 und hatten nie Probleme der router machte bis heute keine Probleme. Ich habe schon mehrmals neugestartet und eine Fehler Diagnose durchgeführt die besagt das keine Fehler/störung vorliegt.
über Lan ist nichts angeschlossen Festnetz Telefon auch nicht über wlan laufen folgende gerate:
Iphone
Imac
Macbook
watch
android handy
Sony smart tv
mesh bridge
telekom receiver
bin jetzt seit einiger zeit in der chat Warteschlange von der Technik und ich befürchte das da heute niemand kommen wird, wäre nett wenn sich das hier klären lassen würde
Mit freundlichen Grüßen
491
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
546
0
2
Ludwig II
4 years ago
@andre.0602
Was bedeutet diese Aussage:
"über Lan ist nichts angeschlossen Festnetz Telefon auch nicht über Plan laufen folgende gerate:"
Du hast Plan, also Powerline in deinem Heimnetzwerk!?
Falls ja, nimm diese "Störsender " alle aus der Stromsteckdose und berichte, wie sich dein Router dann verhält.
1
3
andre.0602
Answer
from
Ludwig II
4 years ago
1
Waage1969
Answer
from
Ludwig II
4 years ago
Hallo @andre.0602
mach bitte mal einen Screenshot der DSL Syncraten und der DSL Fehlerraten (HEC/FEC/CRC) - Danke !
ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
0
andre.0602
Answer
from
Ludwig II
4 years ago
@Waage1969 im moment habe ich keinen zugriff der router startet neu. der Technik support hat die Leitung resettet und neu konfiguriert ich hoffe das es hilft
1
Unlogged in user
Answer
from
Ludwig II
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
4 years ago
hat ein Reset weitergeholfen? Läuft es aktuell besser?
Viele Grüße Türkan Ü.
1
1
Waage1969
Answer
from
Türkan Ü.
4 years ago
Hallo @andre.0602
ergänzend zu @Türkan Ü. dann noch, insofern Du noch Hilfe brauchst:
damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Schöne Festtage 👍
Gruß
Waage1969
1
Unlogged in user
Answer
from
Türkan Ü.
Unlogged in user
Ask
from
andre.0602