Router stürzt plötzlich ab

vor 2 Jahren

Seit drei Tagen stürzt unser Router immer wieder ab. Bislang lief er, seit wir ihn haben, völlig problemlos und zuverlässig. Wir haben ihn seit ca zwei Jahren. Auf dem Foto sieht man, was er anzeigt, wenn er abstürzt. 

6A46234D-00AE-4BB5-81FA-A491572E0FC1.jpeg

293

9

  • vor 2 Jahren

    Wenn das ein DSL-Anschluß ist, schau mal ob ein Kabel in der blauen Buchse steckt.

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Chill erst mal

    @andreakoschny auf dem Bild ist nicht zu erkennen ob DSL/Link im Vorfeld blinkt

    @andreakoschny auf dem Bild ist nicht zu erkennen ob DSL/Link im Vorfeld blinkt
    Chill erst mal
    @andreakoschny auf dem Bild ist nicht zu erkennen ob DSL/Link im Vorfeld blinkt

    Guter Einwand. Ich ging davon aus, dass sie nicht blinkt sondern dauerhaft leuchtet. Wenn die Link LED blinkt, ist der Router noch dabei sich zu synchrronisieren. Wenn sie komplett aus bleibt, sieht er kein DSL Signal, mit dem er ich snchronisieren koennte.

  • vor 2 Jahren

    andreakoschny

    Auf dem Foto sieht man, was er anzeigt, wenn er abstürzt.

    Auf dem Foto sieht man, was er anzeigt, wenn er abstürzt. 
    andreakoschny
    Auf dem Foto sieht man, was er anzeigt, wenn er abstürzt. 

    Soviel läßt sich auf dem Foto nicht deuten.

    Der Speedport ist synchron, aber nicht online. (Nicht gerade aussagekräftig)

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    CyberSW

    Stürzt er wirklich ab ... also Strom weg und startet neu.

    Stürzt er wirklich ab ... also Strom weg und startet neu.
    CyberSW
    Stürzt er wirklich ab ... also Strom weg und startet neu.

    Verhält sich der Speedport Smart auch wie eine Lichtorgel, wenn er neu startet?

    Also bei meinem W 724V blinken sämtliche LEDs auf. Gleiches trifft auch zu, wenn man ihn vom Strom nimmt. Ein Neustart (oder Absturz) läßt sich anhand der LEDs gut erkennen.

  • vor 2 Jahren

    @andreakoschny 

     

    "Unser Router" ist nicht aussagkräftig - um welchen Speedport-Typ genau handelt es sich?

     

    Welche Firmwareversion hat der Router?

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 5 Jahren

24343

0

7

vor 5 Jahren

460

0

7

vor 4 Jahren

in  

180

0

2

vor 4 Jahren

in  

302

0

4