Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Router stürzt plötzlich ab
vor 2 Jahren
Seit drei Tagen stürzt unser Router immer wieder ab. Bislang lief er, seit wir ihn haben, völlig problemlos und zuverlässig. Wir haben ihn seit ca zwei Jahren. Auf dem Foto sieht man, was er anzeigt, wenn er abstürzt.
293
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
460
0
7
vor 4 Jahren
180
0
2
vor 2 Jahren
493
0
5
vor 4 Jahren
302
0
4
Buster01
vor 2 Jahren
Wenn das ein DSL-Anschluß ist, schau mal ob ein Kabel in der blauen Buchse steckt.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
jilse
Antwort
von
Buster01
vor 2 Jahren
@andreakoschny auf dem Bild ist nicht zu erkennen ob DSL/Link im Vorfeld blinkt
Guter Einwand. Ich ging davon aus, dass sie nicht blinkt sondern dauerhaft leuchtet. Wenn die Link LED blinkt, ist der Router noch dabei sich zu synchrronisieren. Wenn sie komplett aus bleibt, sieht er kein DSL Signal, mit dem er ich snchronisieren koennte.
0
Anonymous User
vor 2 Jahren
Auf dem Foto sieht man, was er anzeigt, wenn er abstürzt.
Soviel läßt sich auf dem Foto nicht deuten.
Der Speedport ist synchron, aber nicht online. (Nicht gerade aussagekräftig)
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
Stürzt er wirklich ab ... also Strom weg und startet neu.
Verhält sich der Speedport Smart auch wie eine Lichtorgel, wenn er neu startet?
Also bei meinem W 724V blinken sämtliche LEDs auf. Gleiches trifft auch zu, wenn man ihn vom Strom nimmt. Ein Neustart (oder Absturz) läßt sich anhand der LEDs gut erkennen.
2
Frustrierter Helfer a.D.
vor 2 Jahren
@andreakoschny
"Unser Router" ist nicht aussagkräftig - um welchen Speedport-Typ genau handelt es sich?
Welche Firmwareversion hat der Router?
0
0