Router Systemmeldungen

vor 5 Jahren

Hallo seit ein paar Stunden wirft mein Router folgende Fehlermeldung ab: (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet. Was zur Folge hat, das alles kurzzeitig hängen bleibt und einfriert was ziemlich mühsam ist.

 

Jemand eine Idee?

 

Viele Grüße

698

5

    • vor 5 Jahren

      @iateyourcake  war meistens der Router selber 

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @iateyourcake ,

      ich würde zunächst die Leitung testen:

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

       

      Wenn Sie hier gerne weitere Hinweise hätten, dann sind viele weitere Informationen erforderlich, z.B. Routermodell, FW -Version, Geräte im Netzwerk, ...

       

      Zusätzlich könnten Sie noch den Router für 15 Minuten vom Strom nehmen und dann nochmal starten.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

       

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

      Router ist ein Speedport Smart 3 FW : 010137.4.0.001.1, Geräte im Netzwerk sind diverse, allerdings nicht was sonst nicht auch "online" wäre, also keine Veränderungen zu gestern.

      Ich werde mal den Router für ein paar Minuten vom Netz nehmen, ich habe gerade gesehen das es scheints auch ein FW Update gibt.

      VG

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Abend, @iateyourcake.

      Wie schaut es aktuell aus? Fröhlich

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen