Gelöst
Router W925V Systemmeldungen
vor 6 Jahren
Seit 17.4.19 vermehrt Meldung: (R107) Die LCP Echoanfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet. Diese Meldung bis zu 12x am Tag. Am 17.4. war auch ein Firmware Update! Ausserdem momentan verstärktes Schwankungen der Internetleistung. Deswegen habe ich überhaupt die SystemMeldungen des Routers aufgerufen. Der Verdacht liegt nahe, daß es evtl. mit dem Firmewareupdate zu tun hat. Hatte diesbezüglich um den Jahreswechsel Telefonie Probleme, welche mit dem JanuarUpdate behoben waren. Gruß diel47
1396
0
27
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (27)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
757
2
4
Akzeptierte Lösung
Lea C.
Community Manager*in
akzeptiert von
Klaudija D.
vor 6 Jahren
ich habe eben mal einen Linereset durchgeführt. Beobachte doch bitte, ob dadurch schon eine Besserung entstanden ist und teil uns hier deine Ergebnisse mit.
Viele Grüße
Lea C.
0
2
diel47
Antwort
von
Lea C.
vor 6 Jahren
Hallo @Lea C.
seit 14.56 Uhr keine dieser Meldungen mehr aufgelistet.
Werde weiter beobachten und gebe Rückmeldung.
Danke diel47
0
diel47
Antwort
von
Lea C.
vor 6 Jahren
@@Lea C.
Hallo nochmals. Ihre Maßnahmen scheinen gefruchtet zu haben. Die wiederkehrende FehlerMeldung erscheint nicht mehr. Danke LG diel47
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lea C.
Akzeptierte Lösung
diel47
akzeptiert von
Klaudija D.
vor 6 Jahren
@@Lea C.
Hallo nochmals. Ihre Maßnahmen scheinen gefruchtet zu haben. Die wiederkehrende FehlerMeldung erscheint nicht mehr. Danke LG diel47
1
0
Akzeptierte Lösung
diel47
akzeptiert von
diel47
vor 4 Jahren
Seit 14.12.20 Telefonie gestört. LCP Echoanfrage wurde von netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet. Diese Meldung erschien öfter. Hatte dieses Problem früher schon mal. Wurde durch ein Firmupdate behoben. Routerneustart W925V heute hat die Telefonie wieder hergestellt. Firmwareupdate ist erfolgt. Hatte dieses Problem damals öfter bis zum Telefonie Update. Liegt da wieder was im argen? GRUß diel47
0
13
Ältere Kommentare anzeigen
Detlev K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
diel47
vor 4 Jahren
ich habe mir den Anschluss aktuell noch einmal angesehen und konnte keine weiteren Abbrüche erkennen. Auch die galvanischen Messwerte sehen gut aus.
Falls es dennoch wieder zu Abbrüchen kommen sollte, melden Sie sich bitte hier wieder.
Garantiert ausschließen kann man eine solche Störung auf einer schnelleren Leitung allerdings nicht.
Grüße Detlev K.
0
diel47
Antwort
von
diel47
vor 4 Jahren
Ja Danke für die Rückmeldung. Bis jetzt ist alles telefoniemäßig im grünen Bereich seit dem 26.12.20./ 9.50Uhr. Nur die zeitweise extremen Internetschwankungen bereiten mir noch Kummer. Angeblich hätte ich bei Magenta Regio M (mögliche 50Mb) keine Schwankungen unter 26Mb/s. Bis Verteiler ca. 1km wäre Glasfaser - ab Verteiler bis Hausanschluß Kupfer. Es würde trotzdem mehr Stabilität geben. Tja, wer garantiert mir das? Bin ja schon froh, daß seit Vioce IP Zwangsumstellung die Telefonie halbwegs funktioniert.
Grüße diel47
0
Detlev K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
diel47
vor 4 Jahren
bei einem Magenta Regio M werden mindestens 27,9 MBit/s garantiert. Und dieser Tarif wäre bei Ihnen auch möglich.
Falls Sie Interesse haben nehmen wir gerne zu Ihnen Kontakt auf.
Grüße Detlev K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
diel47
Akzeptierte Lösung
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Jürgen Wo.
vor 4 Jahren
seit dem 26. Dezember 2020 sind allerdings keine DSL Sync Abbrüche mehr aufgetreten und auch die Werte für Down und Up blieben konstandt.
Ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß
Jürgen Wo.
0
0