Solved
Router zeigt höhere DL werte an als verfügbar.
5 years ago
Hallo zusammen,
Im zuge einer Störung vor Zwei Wochen, während der meine Downloadrate immer wieder extrem einbrach, habe ich festgestellt, das die DL und UL Werte meines Router absolut nicht mit dem übereinstimmen was auf meinen Endgeräten ankommt, egal ob über lan oder wlan gemessen wird.
Ich habe einen 50mb Tarif gebucht und verfügbar waren immer Maximal 25mb im DL und 2mb im UL.
Habe das immer so hingenommen und gedacht das halt nicht mehr bei mir ankommt, allerdings misst mein Router intern um die 46MB/DL und 7MB/UL.
Hatte jetzt schon mehrfach Kontakt mit dem Kundencenter und auch Technikern, keiner wusste woran das liegen könnte, der Router wurde außerdem vor kurzem getauscht, ist aktuell der "Speedport Smart 3".
Der letzte berater im Kundencenter sagte sogar das dieser Wert unter dem Mindestwert liegt der bei mir ankommen sollte, dieser läge wohl bei 27mb/dl.
Weiss da jemand weiter?
842
0
36
Accepted Solutions
All Answers (36)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
384
0
2
3 years ago
606
0
1
635
0
2
714
0
8
Accepted Solution
Julia U.
Telekom hilft Team
accepted by
d-josten
5 years ago
wie ich sehe liegt das Ticket noch immer bei den Kollegen. Vielen lieben Dank für deine weitern Infos.
Ich hoffe, dass es hier bald zur Lösung kommt.
Beste Grüße
Julia U.
0
11
Load 8 older comments
Manuel D.
Telekom hilft Team
Answer
from
Julia U.
5 years ago
das kann ich so nicht sagen, da es sich ja nur um die WLAN-Verbindung zu handel scheint.
Für das WLAN können wir keinen direkten Support leisten, da es bei den Schwankungen an mehreren Faktoren liegen kann.
Hier habe ich aber noch ein paar wertvolle Tipps zur WLAN-Verbesserung www.telekom.de/wlan-hilfe
Bitte informieren mich, ob du damit Erfolg hast.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
0
d-josten
Answer
from
Julia U.
5 years ago
Nein das betrifft auch die Kabelgebundenen Geräte...
Ich glaube dieser Eintrag ist mittlerweile auch etwas zu lang und unübersichtlich geworden.
Werde das nochmal beobachten und eventuell einen neuen Thread öffnen.
0
Marcel M.
Telekom hilft Team
Answer
from
Julia U.
5 years ago
das ist in Ordnung. Vielen Dank für die Rückmeldung.
Besten Gruß
Marcel M.
0
Unlogged in user
Answer
from
Julia U.