Routertausch

3 years ago

Hallo, an meinem Anschluss daheim ist immer wieder das WLAN weg. Wenn ich den Router vom Strom trenne, geht es wieder ein paar Stunden. Oftmals ist es so, dass beim Router nur noch 0,6 MBit im Upload/Download anliegt. Da es keine Lösung ist, täglich den Router Stromlos zu machen - kann ich bitte ein Austauschgerät haben? Sowohl vom Router als auch vom Glasfasermodem?

 

398

10

    • 3 years ago

      Hallo @SStadlbauer 

       

      Herzlich willkommen in der Community.

       

      Liegt es definitiv daran? Welcher Router?

      Hattest du mal eine Störung gemeldet?

       

      Welchen Vertrag hast du?

       

      Ansonsten Mietgerättausch:

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/einrichtung-support/geraete-mieten/geraet-aus-dem-servicepaket-gegen-ein-neueres-modell-tauschen?samChecked=true

       

      Welches Glasfasermodem ist das?

       

      0

    • 3 years ago

      SStadlbauer

      Hallo, an meinem Anschluss daheim ist immer wieder das WLAN weg. Sowohl vom Router als auch vom Glasfasermodem?

      Hallo, an meinem Anschluss daheim ist immer wieder das WLAN weg.  Sowohl vom Router als auch vom Glasfasermodem?

      SStadlbauer

      Hallo, an meinem Anschluss daheim ist immer wieder das WLAN weg.  Sowohl vom Router als auch vom Glasfasermodem?


      Wenn nur das WLAN ausfällt kann das der Router sein. Oder bricht das gesamte GF-Signal zusammen?

       

      0

    • 3 years ago

      @SStadlbauer Welchen Router hast du denn genau? Es ist sehr gut möglich dass das Problem nicht vom Router sondern durch eine Defekte Leitung o.ä. verursacht wird.

      7

      Answer

      from

      3 years ago

      Nach deiner Beschreibung gehe ich nicht von einem Modem- oder Routerproblem aus.

      Für mich klingt es eher nach einer falschen WLAN-Konfiguration oder einem Reichweitenproblem.

      Answer

      from

      3 years ago

      Der WLAN Router steht im Wohnzimmer. IPAD/IPHONE, SMARTTV innerhalb 4 m Unkreis. Kein weitere WLAN im Umfeld, da freistehendes Haus. Nach Routerreboot geht alles - we soll da WLAN falsch konfiguriert sein?

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Morgen @SStadlbauer,

       

      vielen Dank, dass du dich bei uns gemeldet hast.

       

      Hier wurde bereits Abhilfe geboten und hat uns auch somit zur Problemeingrenzung geholfen.
      Das schaue ich mir lieber im Detail an.

      Sag mir gerne, wann es dir zeitlich am besten zusagt, damit wir miteinander sprechen können. 📞😊

       

      Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße

      Christina P.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      4 years ago

      in  

      637

      0

      3

      Solved

      3 years ago

      in  

      694

      0

      2

      Solved

      5 years ago

      in  

      635

      0

      3

      Solved

      4 years ago

      in  

      437

      0

      2

      1 year ago

      in  

      191

      0

      4