Solved

Rufnummer aktiv aber nicht registriert

3 years ago

Hallo, seit gut einer Woche leuchtet an meiner Fritzbox 7530 die rote LED dauerhaft und in der Übersicht steht "Rufnummer aktiv, Rufnummer nicht registriert".  Telefonie ist natürlich nicht möglich. Internet geht ohne Probleme.

Im Log steht "Gegenstelle meldet Ursache 500" oder ähnlich. Bislang hat alles über 1 Jahr ohne Probleme funktioniert.

Jetzt hatte ich vergangenen Freitag ne Störung gemeldet, das ganze würde geprüft und am Sonntag hatte nen verpassten Anruf der Telekom am Handy. Desweiteren wurde für vorgestern ein Termin vom Techniker eingetragen. Leider musste ich beruflich den Termin erstmal auf nächste Woche schieben, allerdings wird es auch da schwer Urlaub zu bekommen. 

Ist dieser Techniker-Termin zwingend erforderlich? Meine Leitung müsste ja passen da mein Internet geht. Hab auch keine Lust ne Techniker Anfahrt zu zahlen weil der Fehler bei mir liegt.

LG Stefan

 

1611

10

  • Accepted Solution

    accepted by

    3 years ago

    Hallo @g_o_m_e_z,

    es tut mir leid, dass der Anschluss nicht richtig funktioniert.

    Der Termin ist notwendig, da der Technische Service auf jeden Fall zum Anschlusspunkt muss, welcher im Haus liegt. Anschließend wird der Kollege/die Kollegin die Verbindung bei Ihnen zu Hause testen.
    Falls Sie noch nähere Infos benötigen, teile ich diese gerne telefonisch der Anschlussinhaberin mit. Hinterlegen Sie in Ihrem Profil gerne eine Uhrzeit bzw. eine Rufnummer, wo ich sie am besten erreichen kann.

    Viele Grüße
    Ann-Christin G.

    2

    Answer

    from

    3 years ago

    OK, danke für die Infos.

    Dann werde ich mir mal Urlaub erhandeln müssen, hoffen das der Techniker was findet und auf mich keine allzu hohen Kosten zukommen.... 

    Gruß Stefan

     

     

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @g_o_m_e_z,

    ich drücke die Daumen, dass der Techniker die Ursache findet und beseitigt. Gib uns nach dem Termin gerne kurz Feedback.

    Grüße
    Erdogan T.

    Unlogged in user

    Answer

    from

This could help you too