Gelöst

Rufnummer anonym trotz freigebener Rufnummer

vor 5 Monaten

Hallo zusammen,

 

ich habe einen Bekannten, bei dem wir nach vielen Jahren die Rufnummerübermittlung endlich einmal aktivieren wollten.

Dieser hat eine Fritzbox 7580 (letzte Vers. 07.30).

 

Leider wird die Rufnummer nach wie vor nicht übermittelt obwohl wir folgende Punkte abgearbeitet haben:

  1.  In der FB unterTelefonie - Telefoniegeräte - Merkmale des Telefoniegerätes den Punkt "Eigene Rufnummer unterdrücken ( CLIR )" für alle Geräte (3x FritzFon DECT ) deaktiviert (war auch schon zuvor deaktiviert). Anschließend die FB neu gestartet.
  2. Im Telefoniecenter für die gewünschte Nummer unter Komfort - Rufnummer unterdrücken geprüft, ob hier eine Einstellung aktiviert ist. In keinem Eintrag ist ein Häkchen gesetzt.

Somit sollte doch eigentlich die Rufnummer bei jedem Angerufenen (Festnetz, Mobil) angezeigt werden?

Egal wohin angerufen wird, nirgends wird die Rufnummer übermittelt. 🤔

 

Im Telefoniecenter kann leider nicht mehr eingestellt werden. Und auch in der FB ist mir keine weitere Einstellung bekannt.

 

Hat hier jemand eine Idee, an was es noch liegen könnte?

 

Vielen lieben Dank im Voraus,

Georg

178

12

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Monaten

    Hallo @bobamos, 👋

     

    vielen Dank für das nette Gespräch. Ich habe mir den Anschluss im System angesehen und kann bestätigen, dass die Rufnummernermittlung bei uns nirgendwo mehr deaktiviert ist. Ich gehe davon aus, dass die Rufnummernermittlung durch eine lokale Einstellung verhindert wird. Da du die Einstellungen in der FritzBox bereits vorgenommen hast, möchte ich dir noch die in dem Artikel genannten Vorgehensweisen empfehlen. 

     

    https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7580/82_Eigene-Rufnummer-ubermitteln/

     

    Probiere das gerne aus und gib mir eine Rückmeldung, ob du damit weitergekommen bist. 🙏

     

    Viele Grüße

    Jonas

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Monaten

    Hallo Jonas,

     

    vielen herzlichen Dank nochmals für die Unterstützung.

     

    In der Tat hat es mit dem Code #514*0*#91**  funktioniert, um die Rufnummernübermittlung freizuschalten.

     

    Woran lag es aber nun?

    An der Fritzbox oder an den Telekom-Servern?

     

    Ich wünsche noch einen erfolgreichen Start in die Woche.

     

    Viele Grüße,

    Georg

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen