Solved
Rufnummer anonym trotz freigebener Rufnummer
8 months ago
Hallo zusammen,
ich habe einen Bekannten, bei dem wir nach vielen Jahren die Rufnummerübermittlung endlich einmal aktivieren wollten.
Dieser hat eine Fritzbox 7580 (letzte Vers. 07.30).
Leider wird die Rufnummer nach wie vor nicht übermittelt obwohl wir folgende Punkte abgearbeitet haben:
- In der FB unterTelefonie - Telefoniegeräte - Merkmale des Telefoniegerätes den Punkt "Eigene Rufnummer unterdrücken ( CLIR )" für alle Geräte (3x FritzFon DECT ) deaktiviert (war auch schon zuvor deaktiviert). Anschließend die FB neu gestartet.
- Im Telefoniecenter für die gewünschte Nummer unter Komfort - Rufnummer unterdrücken geprüft, ob hier eine Einstellung aktiviert ist. In keinem Eintrag ist ein Häkchen gesetzt.
Somit sollte doch eigentlich die Rufnummer bei jedem Angerufenen (Festnetz, Mobil) angezeigt werden?
Egal wohin angerufen wird, nirgends wird die Rufnummer übermittelt. 🤔
Im Telefoniecenter kann leider nicht mehr eingestellt werden. Und auch in der FB ist mir keine weitere Einstellung bekannt.
Hat hier jemand eine Idee, an was es noch liegen könnte?
Vielen lieben Dank im Voraus,
Georg
206
2
12
Accepted Solutions
All Answers (12)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
586
0
4
8 months ago
228
0
3
11 months ago
166
0
3
Accepted Solution
Jonas W.
Telekom hilft Team
accepted by
Jonas W.
8 months ago
Hallo @bobamos, 👋
vielen Dank für das nette Gespräch. Ich habe mir den Anschluss im System angesehen und kann bestätigen, dass die Rufnummernermittlung bei uns nirgendwo mehr deaktiviert ist. Ich gehe davon aus, dass die Rufnummernermittlung durch eine lokale Einstellung verhindert wird. Da du die Einstellungen in der FritzBox bereits vorgenommen hast, möchte ich dir noch die in dem Artikel genannten Vorgehensweisen empfehlen.
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7580/82_Eigene-Rufnummer-ubermitteln/
Probiere das gerne aus und gib mir eine Rückmeldung, ob du damit weitergekommen bist. 🙏
Viele Grüße
Jonas
2
0
Accepted Solution
bobamos
accepted by
bobamos
8 months ago
Hallo Jonas,
vielen herzlichen Dank nochmals für die Unterstützung.
In der Tat hat es mit dem Code #514*0*#91** funktioniert, um die Rufnummernübermittlung freizuschalten.
Woran lag es aber nun?
An der Fritzbox oder an den Telekom-Servern?
Ich wünsche noch einen erfolgreichen Start in die Woche.
Viele Grüße,
Georg
0
0