Rufnummer behalten
vor 3 Stunden
Hallo,
die Frage gibt es bestimmt schon X mal.
Habe auch schon antworten gefunden aber diese passen nicht zu 100 %
Also zum anliegen:
Meine Großeltern, haben einen alten Analogen Anschluss bzw. eine 4 stellige Telefonnummer die unbedingt bleiben soll/muss.
Nach vielen Jahrzehnten bei euch, wollen diese natürlich auch bleiben und brauchen nun (endlich) DSL.
Am Anschluss ist DSL bis 250Mb möglich. Das ist prima.
Nun finde ich bei der online Bestellung, keine Möglichkeit, anzugeben, die alte Rufnummer zu behalten.
Das Onlineformular bietet nur unpassende Möglichkeiten.
Per Chat wurde mir der Vertrag zu anderen (schlechteren) Konditionen angeboten als online ab er dafür mit Portierung.
Wie bekomme ich also nun einen Vertrag mit den guten Konditionen (9 Monate reduzierter Preis) und die alte Rufnummer unter ein Dach ;-) ?
Danke schonmal
Dominic
28
0
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
111
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 3 Stunden
Nun finde ich bei der online Bestellung, keine Möglichkeit, anzugeben, die alte Rufnummer zu behalten.
Hallo,
die Frage gibt es bestimmt schon X mal.
Habe auch schon antworten gefunden aber diese passen nicht zu 100 %
Also zum anliegen:
Meine Großeltern, haben einen alten Analogen Anschluss bzw. eine 4 stellige Telefonnummer die unbedingt bleiben soll/muss.
Nach vielen Jahrzehnten bei euch, wollen diese natürlich auch bleiben und brauchen nun (endlich) DSL.
Am Anschluss ist DSL bis 250Mb möglich. Das ist prima.
Nun finde ich bei der online Bestellung, keine Möglichkeit, anzugeben, die alte Rufnummer zu behalten.
Das Onlineformular bietet nur unpassende Möglichkeiten.
Per Chat wurde mir der Vertrag zu anderen (schlechteren) Konditionen angeboten als online ab er dafür mit Portierung.
Wie bekomme ich also nun einen Vertrag mit den guten Konditionen (9 Monate reduzierter Preis) und die alte Rufnummer unter ein Dach ;-) ?
Danke schonmal
Dominic
Du musst den Tarif wechseln, nicht einfach einen neuen Anschluss bestellen.
Bei einem Tarifwechsel (zB übers Kundencenter) bleibt die Nummer auch erhalten
0
vor 3 Stunden
Danke schonmal.
Wie mach ich das wenn die keinen Onlinezugang haben bzw. ich den erst angelegt habe und kein Kundencenter besitzen?
Dann am besten wieder per Chat? Daher dann auch die "anderen" Konditionen ;-)
0
2
von
vor 3 Stunden
Dann am besten wieder per Chat? Daher dann auch die "anderen" Konditionen ;-)
Danke schonmal.
Wie mach ich das wenn die keinen Onlinezugang haben bzw. ich den erst angelegt habe und kein Kundencenter besitzen?
Dann am besten wieder per Chat? Daher dann auch die "anderen" Konditionen ;-)
Am besten hier über die Teamies
Damit ein Teamie unterstützen kann bitte deine Daten im Profil hinterlegen
Dazu einfach rechts oben auf das Profilbild klicken und dann in die Einstellungen gehen
von
vor 2 Stunden
Hallo @Dominic_2025,
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Gerne schaue ich mir die Situation näher an und helfe dir beim Produktwechsel. Bitte teile mir dafür ein passendes Zeitfenster für ein Telefongespräch mit. Zur Legitimation halte bitte die Kundennummer und die letzten 6 Ziffer der IBAN bereit.
Viele Grüße,
Damra S.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von