Rufnummer der sprachbox nicht aktiv?
5 years ago
Hallo, ich möchte gern meine sprachbox ausschalten. Nach Installation einer neuen Fritzbox, wurde die Sprachbox scheinbar automatisch aktiviert, die ich gar nicht benötige. Wenn ich nun, zum abschalten der Sprachbox, die Rufnummer 0800 330 2424 wähle, zeigt mir das Telefon an, dass es "kein Kanal" gibt, und es ertönt ein "Besetzt" Zeichen.
Was kann ich tun? Gibt es auch Online Alternativen?
Viele Grüße Dorit
1901
0
4
Accepted Solutions
All Answers (4)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
221
0
1
685
0
7
Solved
258
0
2
159
0
1
Has
5 years ago
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/telefoniecenter/direktlink-ins-telefoniecenter?
1
0
Anonymous User
5 years ago
Ein Ausschalten bzw. Deaktivieren der Sprachbox ist an sich nicht nötig.
Du brauchst im Telefoniecenter nur die Rufumleitungen zur Sprachbox löschen.
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallforwarding
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilityoffline
Stimmt in der Fritzbox die Rufnummernzuordnung für abgehende Gespräche?
Tritt das Problem auch bei anderen Rufnummern auf?
Normal ist das nicht.
2
1
d-maurer78
Answer
from
Anonymous User
5 years ago
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Scheinbar ist meine Sprachbox, gar nicht aktiviert bzw. keine Rufumleitung auf die Sprachbox. Wenn bei mir angerufen wird, ertönt aber direkt nach dem ersten klingeln: " Sie sind verbunden mit der Sprachbox von...."
Zu dem "kein Kanal".... Das hab ich nur bei der Telekom Nummer. Ich kann ganz normal raus telefonieren.
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
5 years ago
die Umleitung kannst du selbst im Kundencenter/Telefoniecenter hinterlegen. Hast du da mal nachgeschaut?
Viele Grüße Türkan Ü.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
d-maurer78