Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Rufnummer der sprachbox nicht aktiv?
vor 5 Jahren
Hallo, ich möchte gern meine sprachbox ausschalten. Nach Installation einer neuen Fritzbox, wurde die Sprachbox scheinbar automatisch aktiviert, die ich gar nicht benötige. Wenn ich nun, zum abschalten der Sprachbox, die Rufnummer 0800 330 2424 wähle, zeigt mir das Telefon an, dass es "kein Kanal" gibt, und es ertönt ein "Besetzt" Zeichen.
Was kann ich tun? Gibt es auch Online Alternativen?
Viele Grüße Dorit
1882
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
210
0
1
Gelöst
vor einem Monat
193
0
5
vor 4 Jahren
666
0
7
Gelöst
vor einem Jahr
99
0
3
Gelöst
vor 2 Monaten
264
0
2
Has
Community Guide
vor 5 Jahren
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/telefoniecenter/direktlink-ins-telefoniecenter?
1
0
Anonymous User
vor 5 Jahren
Ein Ausschalten bzw. Deaktivieren der Sprachbox ist an sich nicht nötig.
Du brauchst im Telefoniecenter nur die Rufumleitungen zur Sprachbox löschen.
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallforwarding
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilityoffline
Stimmt in der Fritzbox die Rufnummernzuordnung für abgehende Gespräche?
Tritt das Problem auch bei anderen Rufnummern auf?
Normal ist das nicht.
2
1
d-maurer78
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Scheinbar ist meine Sprachbox, gar nicht aktiviert bzw. keine Rufumleitung auf die Sprachbox. Wenn bei mir angerufen wird, ertönt aber direkt nach dem ersten klingeln: " Sie sind verbunden mit der Sprachbox von...."
Zu dem "kein Kanal".... Das hab ich nur bei der Telekom Nummer. Ich kann ganz normal raus telefonieren.
0
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
die Umleitung kannst du selbst im Kundencenter/Telefoniecenter hinterlegen. Hast du da mal nachgeschaut?
Viele Grüße Türkan Ü.
0
0