Rufnummer ist nicht vergeben

vor 2 Jahren

Moin zusammen und ein frohes Neues Fröhlich

Mal wieder eine Frage / ein Fehler bei meinen Schwiegereltern.

Anschluss All-IP.

Internet tut es immer.

Uralt Router V723.

Seit ca. 2 Wochen keine ausgehenden Anrufe mehr möglich (Besetztzeichen), egal in welches Netz.

Bei eingehenden Anrufen auf die Primärnummer Hinweis "Rufnummer ist nicht vergeben", egal aus welchem Netz (D1, D2, E1, EWE).

Anrufe auf die 2. Rufnummer gehen durch.

Ich habe schon Router resetet, Router Werkseinstellungen wieder hergestellt und neu konfiguriert.

Test mit anderem Router mangels Masse nicht möglich Traurig

Hotline wurde schon kontaktiert. Aussage: Alles o.k.

Hat irgendjemand 'ne Idee ??

 

Thx und Gruß

Bernd

 

1004

17

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @b.engelking  schrieb:
    Hat irgendjemand 'ne Idee ??

    Bei dem uralten Router ist natürlich dieser der erste Verdächtige, da bietet sich so oder so eine Neuanschaffung an.

    Ansonsten kann man natürlich auch eine Störung melden.

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren


    @b.engelking  schrieb:

    Ich habe schon Router resetet, Router Werkseinstellungen wieder hergestellt und neu konfiguriert.


    Dann ist die Frage, wurden danach alle Rufnummern registriert?

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @b.engelking Wurde die Rufzuordnung getausch um zu Testen ob die Buchse defekt ist?

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @b.engelking  schrieb:
    Bei eingehenden Anrufen auf die Primärnummer Hinweis "Rufnummer ist nicht vergeben"

    Bist du dir mit der Meldung sicher?

    Oder wird dort etwas von "die gewählte Rufnummer ist zur Zeit nicht erreichbar, ..." erzählt?

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @der Lutz: FB ist schon bestellt. Störung wurde gemeldet. lt. Hotline alles ok.

    @olliMD: JA

    @chill: JA

    @wari: JA, definitv

     

    lt.Schwiegermutter konnte sie heute 1 x raustelefonieren. Deshalb bin ich jetzt bei @der_Lutz, weil Blinkerfehler deutet ja wohl auf Hardware hin.

     

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @b.engelking,

     

    ebenfalls ein frohes neues Jahr. 🍀

     

    Super, dass die Schwiegereltern einen eigenen Supporter haben.

     

    Für mich liest es sich so, als wäre der Speedport nicht mehr so ganz in Ordnung. Wenn die Leitung an sich in Ordnung ist und heute sogar mal ein Ruf herausging, scheint die Zuordnung/Weitergabe der Telefonie nicht zu stimmen. 

    Wie ich hier lese, wurde bereits eine FritzBox bestellt. Dann gerne ein Feedback abgeben, ob der Anschluss ohne Makel mit dem neuen Gerät funktioniert. 

     

    Besten Dank. 

     

    Gruß Jacqueline G. 

    11

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @b.engelking,

     

    mögen Sie bitte mal testweise für die Hauptrufnummer eine Anrufweiterleitung einrichten und den Anschluss anrufen? Interessant wäre, ob Sie dann auch eine Ansage erhalten und welche?

     

    Vielen Dank und Grüße
    Florian Sa.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

297

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

176

0

5

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

443

0

3