Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Rufnummer ist nicht vergeben
vor 2 Jahren
Moin zusammen und ein frohes Neues
Mal wieder eine Frage / ein Fehler bei meinen Schwiegereltern.
Anschluss All-IP.
Internet tut es immer.
Uralt Router V723.
Seit ca. 2 Wochen keine ausgehenden Anrufe mehr möglich (Besetztzeichen), egal in welches Netz.
Bei eingehenden Anrufen auf die Primärnummer Hinweis "Rufnummer ist nicht vergeben", egal aus welchem Netz (D1, D2, E1, EWE).
Anrufe auf die 2. Rufnummer gehen durch.
Ich habe schon Router resetet, Router Werkseinstellungen wieder hergestellt und neu konfiguriert.
Test mit anderem Router mangels Masse nicht möglich
Hotline wurde schon kontaktiert. Aussage: Alles o.k.
Hat irgendjemand 'ne Idee ??
Thx und Gruß
Bernd
1004
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
335
0
2
156
0
4
vor einem Jahr
297
0
5
176
0
5
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Bei dem uralten Router ist natürlich dieser der erste Verdächtige, da bietet sich so oder so eine Neuanschaffung an.
Ansonsten kann man natürlich auch eine Störung melden.
4
0
olliMD
Community Guide
vor 2 Jahren
Dann ist die Frage, wurden danach alle Rufnummern registriert?
4
1
Chill erst mal
Antwort
von
olliMD
vor 2 Jahren
@b.engelking Wurde die Rufzuordnung getausch um zu Testen ob die Buchse defekt ist?
4
wari1957
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Bist du dir mit der Meldung sicher?
Oder wird dort etwas von "die gewählte Rufnummer ist zur Zeit nicht erreichbar, ..." erzählt?
2
1
b.engelking
Antwort
von
wari1957
vor 2 Jahren
@der Lutz: FB ist schon bestellt. Störung wurde gemeldet. lt. Hotline alles ok.
@olliMD: JA
@chill: JA
@wari: JA, definitv
lt.Schwiegermutter konnte sie heute 1 x raustelefonieren. Deshalb bin ich jetzt bei @der_Lutz, weil Blinkerfehler deutet ja wohl auf Hardware hin.
2
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @b.engelking,
ebenfalls ein frohes neues Jahr. 🍀
Super, dass die Schwiegereltern einen eigenen Supporter haben.
Für mich liest es sich so, als wäre der Speedport nicht mehr so ganz in Ordnung. Wenn die Leitung an sich in Ordnung ist und heute sogar mal ein Ruf herausging, scheint die Zuordnung/Weitergabe der Telefonie nicht zu stimmen.
Wie ich hier lese, wurde bereits eine FritzBox bestellt. Dann gerne ein Feedback abgeben, ob der Anschluss ohne Makel mit dem neuen Gerät funktioniert.
Besten Dank.
Gruß Jacqueline G.
2
11
Ältere Kommentare anzeigen
Florian Sa.
Antwort
von
Jacqueline G.
vor 2 Jahren
Hallo @b.engelking,
mögen Sie bitte mal testweise für die Hauptrufnummer eine Anrufweiterleitung einrichten und den Anschluss anrufen? Interessant wäre, ob Sie dann auch eine Ansage erhalten und welche?
Vielen Dank und Grüße
Florian Sa.
0